Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Hab noch ne frage...

Thema: Hab noch ne frage...

Spielzeug.. Wieviel einpacken? Also mitnehmen von Zuhause? Grüße Tina

von asclepiatina am 16.06.2015, 16:58



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Wie ist denn die Betreuung vor Ort? Und wie alt ist / sind die Kinder? Viel hatten wir nicht dabei bei der ersten Kur und diesmal nehmen wir Bücher, Lükkasten und Wave-Board u.ä. mit. Sie sind fats den ganzen Tag in der Betreuung und da gibt es genug zur Beschäfftigung

Mitglied inaktiv - 16.06.2015, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Selina is5, Jaron 2 Betreuung ist bis auf einen Mittag immer aber mit Mittagspause. Wir essen getrennt und danach kommen die für 1 1/2 std zu mir.. Nehmen die Inliner mit der Kleine den Buggy.. aber außer paar Bücher zum Vorlesen und natürlich jedem seon Kuscheltier bin ich absolut unsicher

von asclepiatina am 17.06.2015, 07:16



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

aber nicht viel. Die Mittagspause muss überbrückt werden, die Wochenenden auch /da wird es wohl keine Betreuung geben). Vielleicht noch Malstifte, Papier u.ä.. Der Vorteil in den Sommermonaten ist, das man viel draußen sein kann. (Spielplatz u. Ausflüge). Und die Kinder spielen auch vor Ort mit anderen Kindern. Aber wenn das Wetter mal nicht so gut ist, ist es gut, noch ein bisschen was im Petto zu haben. Oft kann man sich gesellschaftspiele ausleihen u.ä. ABER zweijährige sind da noch nicht so weit. Also Malzeug, ein paar Autos, ein bisschen Legodublo, nicht viel und nur für den "Notfall". da andere Eltern auch was mitnehmen (gehe ich von aus) kann man auch mal tauschen. Wo geht es hin? Viel Spaß

Mitglied inaktiv - 17.06.2015, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Nach Loßburg.. die Klinik ist gute 2std von mir weg.. wollte nicht so weit.. fahre au mit dem Auto hin. Is mir mit 2kleinen Kindern lieber... jaron wird also seine Traktoren mitnehmen denk ich und stifterolle is au kein Thema. Hab ne bekannte dort in der Nähe sie will mit uns mal nach Freudenstadt auf den Wasserspielplatz.... Freu mich schon so.. hab aber au bissl bammel meine beiden Rabauken dort in Griff zu bekommen :-(

von asclepiatina am 17.06.2015, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Nach Loßburg.. die Klinik ist gute 2std von mir weg.. wollte nicht so weit.. fahre au mit dem Auto hin. Is mir mit 2kleinen Kindern lieber... jaron wird also seine Traktoren mitnehmen denk ich und stifterolle is au kein Thema. Hab ne bekannte dort in der Nähe sie will mit uns mal nach Freudenstadt auf den Wasserspielplatz.... Freu mich schon so.. hab aber au bissl bammel meine beiden Rabauken dort in Griff zu bekommen :-(

von asclepiatina am 17.06.2015, 14:59