Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 06.09.2012, 16:44 Uhr

Neue Kur nach Abbruch beantragen

Hallo ihr,

ich musste meine Kur abbrechen, weil beide Kinder Durchfall und erbrechen hatten und wir in Quarantäne auf dem Zimmer hockten. Der Erholungseffekt ist natürlich futsch.
bekomme ich einen zweiten Versuch???
Weiß das jemand?

Karina

 
3 Antworten:

Re: Neue Kur nach Abbruch beantragen

Antwort von AlinaNadine am 06.09.2012, 19:19 Uhr

Hallo! Also meine Tochter hat sich letzte Woche in der Kur (Kur war gerade 1.Tag angebrochen also am Mittwoch) den rechten Ellenbogen gebrochen mit OP vor Ort.Mussten unsere Kur also auch abbrechen und man sagte mir das es nicht schwierig wird eine neue zu beantragen.Da bei uns erst ca. im Nov alles wieder gut ist werde ich es sofort im Januar 2013 neu beantragen! Viel Glück das es bei dir auch klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Kur nach Abbruch beantragen

Antwort von leaelk am 06.09.2012, 21:48 Uhr

Hallo,
da ist es entscheident, ob die Klinik wollte dass du abbrichst (dann schreiben die entsprechend an die Kasse) oder ob Du es wolltest.
Wenn Du es wolltest, dann wird es schwierig werden, denn Magen-Darm ist extrem häufig bei den Kuren. Da muss man dann einfach mal durch.
Wenn die Kureinrichtung es wollte, dann hast Du ganz gute Karten.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Kur nach Abbruch beantragen

Antwort von Aprilscherz2000 am 08.09.2012, 12:51 Uhr

Innerhalb von 6 Monaten geht das ohne Probleme.Danach könnte es erstmal ne Absage geben, aber nach nem Widerspruch geht das auch.

Ich hab 2009 mit MD mit den Kids nacheinander 10 Tage auf dem Zimmer gehockt.Hatte immer gehofft das nachdem einer gesund war, es so bliebe.Im Nachhinein war die Kur dann für die Katz.

Probiers am besten sofort!!!

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur beantragen - ohne Hausarzt?

Hallo, ich habe den Kurantrag auf dem Tisch liegen für eine reine Mütterkur. Blöderweise habe ich aktuell aber keinen Hausarzt - bzw. ich möchte zu dem bisherigen nicht mehr gehen (gab da Differenzen, die hier zu weit führen würden) und wollte ich neu orientieren. Nun kann ...

von Namens-Fee 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Wann eine Kur beantragen?

Hallo! Mir geht langsam die Luft aus und ich habe das Gefühl, ich bräuchte mal eine Auszeit. Nun frage ich mich, wann ich eine Kur beantragen muss um nächstes Jahr zu fahren. Aus beruflichen Gründen wäre dieses Jahr nicht mehr möglich. Meine große Tochter ist 6 Jahre und ...

von Puce 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Kur beantragen, wie gehe ich vor?

Hallo, ich bin in letzter Zeit total ausgebrannt, ich habe das Gefühl das mir alles über den Kopf wächst und mittlerweile habe ich das Gefühl so langsam leidet das Familienleben darunter, da ich einfach ganz oft ziemlich schnell genervt bin und ich aber keine Wege finde das in ...

von B.Blümchen 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Kur beantragen-aber total unerfahren, bitte Meinungen...

Hallo, in meinem Kopf ist das Thema Mutter-Kind-Kur schon eine ganze Weile. Aber ich weiss nicht recht, ob ich überhaupt eine genehmigt bekomme? Die letzten 1,5 Jahre waren ziemlich stressig. Wir haben ein Haus gebaut, ich war mit meinen Kräften am Ende, einfach total ...

von BIDI 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Kur beantragen, habe ne neue Arbeit ab dem 15.12.

Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe Depressionen seit meine kleiner auf die Welt gekommen ist. AB und zu habe ich alles im Griff, aber im Moment ist es wieder sehr schlimm! Meine Hausärztin hat mir jetzt mal zu ner Kur geraten,mein kleiner will ich aber ...

von christine lieb. 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Wo Kur dnn beantragen??

War heut beim HAusarzt weil ich dachte ich kann da ne Kur beantragen aber der kann das nicht machen weil er da so ne Fortbildung für braucht damit die KK den Antrag liest. Is wohl ganz neu hie rbei uns in der Gegend Wo kann ich die denn sonst ...

von SaLeLo 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Kur beantragen für Sohn (ADHS) und mich (ausgepowert) - wie was wo?

Hallo, ich würde gerne eine Mutter-Kind-Kur für meinen Sohn und mich beantragen, ich weiß dass ich Anträge im Netz ausdrucken kann, die unser Arzt mit ausfüllen muss. Nun ist es aber so, dass ich selbst so gut wie nie zum Arzt gehe, also eigentlich in meiner Kartei fast ...

von geiz_ist_geil 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Würdet Ihr ne Kur jetzt beantragen?

Seit Anfang Januar arbeite ich wieder.Allerdings über ne Zeitarbeit.Meine Einsatzfirma ist toll.Leute alle nett.Arbeit abwechslungsreich.Mein Vorgesetzter hat mich jetzt gefragt ob ich in den nächsten 2 Monaten großartig Urlaub brauche den er würde die Zeit gerne ausdehnen ...

von Aprilscherz2000 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Wann kann ich die nächste Kur beantragen?

Ich war vor einem Jahr auf Kur..das ging alles ganz spontan und es musste in den Semesterferien sein, deshalb hab ich genommen, was ich bekam. Das Haus war aber für mich überhaupt nicht geeignet (Schwerpunkt Asthma und Rückenbeschwerden, ich habe Borderline und hatte eine ...

von februar2007 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.