Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutterkindkur dem AG mitteilen

Thema: Mutterkindkur dem AG mitteilen

Hallo ihre erfahrenen Mu-Ki-Kur Mütter, wann habt ihr eurem AG mitgeteilt, das ihr eine Mutterkindkur machen werdet? Als der Termin tatsächlich feststand oder schon vorher? Bekommt man da für den AG einen Krankenschein ausgestellt oder wie funktioniert das?

Mitglied inaktiv - 24.09.2014, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

Sobald du die Bestätigung der Krankenkasse und den Termin hast bist du verpflichtet es dem AG mitzuteilen. Genau dann habe ich es gemacht. Und selbst wenn ich mit dem AG gut stehe würde ich es nicht früher machen... wer weiß ob es genehmigt wird. Du legst dem AG das Schreiben der KK oder der Kurklinik mit dem Termin vor. Nach Abschluss der Kur erhälst du dann von der Kurklinik eine Bestätigung vom AG, dass du die Kur wirklich gemacht hast und diese legst du dann auch wieder vor. VG

von Julia+Christopher am 24.09.2014, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi sobald du das Ok von der Kk hast und dir deine Klinik rausgesucht hast , das ok dann von da auch hast ......solltest du das deinem AG mitteilen ! glaub dazu bist du auch verpflichtet . ....! und du bekommst für die Zeit weiterhin ganz normal deinen Lohn gezahlt . lg ywi

von Lady42 am 24.09.2014, 20:34