Mutter-Kind-Kuren Mutter-Kind-Kuren
Geschrieben von Jerrymaus am 31.10.2017, 14:12 Uhr zurück

Re: Mutter kind kuren sind eine pflichtleistung

Der gesetzlichen KK.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Mutter Kind Kur mit Kleinkind?

Hallo, ich würde mich über Erfahrungen freuen, bzgl einer Kur mit einem Kleinkind. Kurz zur Vorgeschichte: Meine Tochter (13 Monate alt) hat die ersten Monate durchgehend geschrien, hatte ein Geburtstrauma und eine Blockade. Das Schlafen ist das noch immer größte Problem. ...

Mellorine   24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind
 

Kur für Mutter UND Kind

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe drei Kinder im Alter von 1, 2 und 4 Jahren. Zwei von ihnen haben es häufig heftig mit den Bronchien zu tun, einer mit Pseudo Krupp Anfällen. Und ich selbst habe seit der Geburt unseres dritten Kindes einiges was mir zu ...

SabineK   29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind
 

Mutter Kind Kur in Kühlungsborn / Maria Meeresstern

Hallölchen, ich beantrage zum ersten Mal eine Mutter-kindkur. Auf der Seite von müttergenesungswert habe ich zwei schöne Kliniken gefunden die vom Konzept und Indikationen auf uns gut passen. War jemand schon mal da und kann bisschen berichten? Wie sind die Therapieanwendung ...

erbsi1   14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind
 

Mutter Kind Kur 29.08.2017 Haus am Deich Regenesa - Fährt noch jemand?

Hallo, mein Sohn (3 Jahre) und ich fahren Ende August zur Mutter-Kind-Kur ins Haus am Deich in Norddeich. Fährt noch jemand in dem Zeitraum dahin? Freu mich schon total und bin aufgeregt wie es wird und klappt vorallem mit der ...

Candy14   14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind
 

Mutter Kind Kur, Borkum 2017

Hallo, ich habe meine Mutter Kind Kur genehmigt bekommen. Es geht für mich und meine 2 Jungs ( 2 & 3 Jahre ) nach Borkum. Vom 21.06. - 12.07.2017 sind wir dort :) Wäre schön wenn sich noch mehr Muttis finden würden die zu dieser Zeit da wären ...

Bohne201412   16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind
 

Mutter Kind kur / Nord oder Ostsee

Hallo. Ich möchte gerne mit meinem Sohn(2 Jahre) zur kur und sehr gerne an die nord oder ostsee. Gibt es Einrichtungen, die ihr empfehlen könnt? Was modernes mit strandnähe wäre traumhaft Würde mich über ein paar nette Informationen freuen. Danke schon ...

Mami2402   16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind
 

Mutter Kind Kur mit mehreren Kleinkindern und schwanger sinnvoll?

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und in der 27. Woche schwanger. Der ET ist der 08.04.2017 und eigentlich war die Schwangerschaft nicht geplant. Von meiner Spirale war weit und breit beim US nichts zu sehen. Meine Kids sind 6,4 und die Zwillinge 2 1/2 alt und mit dem Vater ...

April-Tigerchen_2017   09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind
 

Mutter Kind Kur mit 14/15 jährigem Sohn

Hallo, wer kann mir eine Kurklinik empfehlen,die auch ältere Kinder aufnimmt........bei meiner Suche lese ich fast überall "bis 12 Jahre" bzw. in Ausnahmefällen auch älter. Ich habe jedoch die Befürchtung,dass wenn 12 eigentlich die Grenze ist, mein Sohn dann ggf mit seinen ...

kiara1234   26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind
 

Welche Mutter-KindKurklinik keine Ganztagsbetreuung von den Kindern verlangt

Hallo zusammen, ich habe gelesen,d ass manche MuKiKurKliniken den Eltern selbst überlassen sich zu entscheiden, ob die Kinder fremdbetreut werden müssen. Ich hätte z.B. die Kidis nur Vormittags für ca 3 Std weg, wenn ich eine oder andere Anwendung machen möchte. ABER Klinik ...

LuWr   06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind
 

mutter kind kur für frühchen???

huhu gibt es mutter kind kuren für mütter/eltern mit frühchen? was ist da "vorraussetzung" mein sohn kam 30+2. ( 19.9.2015) kann man da geschwisterkinder mitnehmen? meine tochter ist fast 10 (im juni) und sie hat auch sehr darunter gelitten. ( schonung in ss, ...

ronja2006   10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren