Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter Kind kur / Nord oder Ostsee

Thema: Mutter Kind kur / Nord oder Ostsee

Hallo. Ich möchte gerne mit meinem Sohn(2 Jahre) zur kur und sehr gerne an die nord oder ostsee. Gibt es Einrichtungen, die ihr empfehlen könnt? Was modernes mit strandnähe wäre traumhaft Würde mich über ein paar nette Informationen freuen. Danke schon mal.

von Mami2402 am 16.02.2017, 14:32



Antwort auf Beitrag von Mami2402

So pauschal kann man das gar nicht sagen, warum möchtest Du denn zur Kur? Die Krankheiten sollten ja auch Schwerpunktmäßig zur Klinik passen.

von Anscha am 16.02.2017, 14:49



Antwort auf Beitrag von Anscha

Ach, ganz vergessen zu erwähnen.... wegen burn out. Sorry.

von Mami2402 am 16.02.2017, 20:38



Antwort auf Beitrag von Anscha

Borkum war sehr Schön!

von Turbinchen21 am 19.02.2017, 09:30



Antwort auf Beitrag von Mami2402

An die See kommt man am schnellsten, wenn der Arzt Seeluft verordnet, z.B. wegen Asthma. Was wünscht du dir von dem Haus und der Kur? Sollten es geschlossene Kurgänge sein, also so, das ihr euch nicht jede Woche an neue Gesichter gewöhnen müsst? Sollte dein Kind in festen Zeiten betreut werden oder nur, wenn du Anwendungen hast? Möchtest du dir mit deinem Sohn ein Zimmer teilen oder sollte da ein abgetrennter Schlafraum für dein Sohn sein? Möchtest du mit deinem Sohn alle Mahlzeiten zusammen sein oder, z.B. Frühstück und Mittag in Ruhe genießen? Es gibt so viele Fragen über die man sich schon vorher Gedanken machen sollte, damit die Kur auch ein Erfolg wird.

von 3boys am 17.02.2017, 09:06



Antwort auf Beitrag von Mami2402

Also, eine Empfehlung ist immer schwierig. Ich würde meine Klinikwahl nicht von der Einrichtung oder der Entfernung vom Strand abhängig machen. Mir ist wichtig, dass das Konzept der Klinik und meine Diagnosen passen. Auch das Betreuungskonzept muss zu uns passen (Mahlzeiten mit oder ohne Kinder, Betreuungszeiten etc..) Das hängt ja auch z.T. mit dem Kind zusammen (wie alt, Fremdbetreuung gewöhnt etc..). Lass Dich doch von einer Beratungsstelle beraten. Ist die Kur denn schon genehmigt? Vg, Rory

von RoryG am 20.02.2017, 07:41