Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter Kind Kur nach Fehlgeburt :(

Thema: Mutter Kind Kur nach Fehlgeburt :(

Hallo... Hatte diese Frage schon in einer anderen Gruppe gestellt: Hatte am 10.02.2016 eine Fehlgeburt in der 14. SSW ( Herzchen hat leider schon ab der 9. SSW nicht mehr geschlagen). Das hat mir wirklich den Boden unter den Füßen weggerissen. Meine große Tochter (4 Jahre) hat es auch sehr mitgenommen & sie weint meistens und ist auch im KIGA ruhiger geworden. (sagte mir die Gruppenleiterin) Meine Frage: Habe Ende Februar wieder einen Termin beim Frauenarzt, weil ich bis dahin krank geschrieben bin. Könnte er mir etwas schreiben, damit ich mit meiner Tochter mal in eine Mutter Kind Kur fahren kann? Hat jemand eventuell auch eine Info Seite für mich?

von StolzeMama1992 am 19.02.2016, 13:47



Antwort auf Beitrag von StolzeMama1992

Hallo Also ich habe nach meinen 4 Fehlgeburten eine Mutter Kind Kur genehmigt bekommen. Meine Frauenärztin hat den Antrag ausgefüllt und die Krankenkasse hat die Kur sofort genehmigt.

von Pflegemama2015 am 20.02.2016, 12:18



Antwort auf Beitrag von Pflegemama2015

Hallo! Es tut mir sehr leid, dass du dein Kind verloren hast. Ich hatte vor drei Jahren eine stille Geburt und war anschließend körperlich wie psychisch ziemlich fertig. Habe dann auch ganz schnell eine Kur beantragt und mit dem Attest meiner Gynäkologin auch bewilligt bekommen. Von den drei Wochen habe ich dann unheimlich lange noch profitiert! Und für meine Kinder war es auch gut. Ich wünsche dir alles Gute!

von lutzi80 am 21.02.2016, 10:47