Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind -Kur mit großem Kind

Thema: Mutter-Kind -Kur mit großem Kind

Wie verhält sich das,wenn man mit einem 11-12 jährigem Kind fährt ? Die Diagnose ist Adipositas. Darf man als Mutter mitfahren ?

von otti am 09.04.2014, 17:24



Antwort auf Beitrag von otti

Bis 12 Jahre geht Mutter-Kind-Kur auf jeden Fall.Ab 13 Jahre entscheidet die Kureinrichtung,so hab ich es gestern erfahren.Ein Kurarzt sagte mir,Mutter-Kind-Kur geht auch für ältere Kinder,doch wollen es die Kinder manchmal nicht mehr.Bei meiner letzten Mutter-Kind-Kur waren einige(ca6-8)Kinder so etwa im Alter 12-15 Jahre.Es war sehr schön.Mit allen Kindern,auch den größeren,war es sehr angenehm.Selbst bei einer Reha für dein Kind darfst du in dem Alter noch mitfahren.Sogar mit noch älteren Kindern!Mich wollte die Rentenstelle deshalb mal richtig abwimmeln,ehrlich!Doch mein Arzt sagte,ich habe die Aufsichtspflicht und da kann bzw. soll ich mit.Es ging da knallhart ums einsparen....Viel Glück beim beantragen!

von fsw am 09.04.2014, 18:34



Antwort auf Beitrag von otti

Meine Tochter wird morgen 13, und wir fahren alle zusammen zur Kur. Bei einer Mutter-Kind-Kur bist du doch grundsätzlich dabei

von Molly26 am 18.04.2014, 20:30