Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kur mit Baby und Oma als Begleitperson

Thema: Mutter-Kind-Kur mit Baby und Oma als Begleitperson

Hallo zusammen, Google hat mich auch nicht schlauer gemacht, daher versuche ich jetzt hier mein Glück: Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Aufgrund der Risikoschwangerschaft und dem heftigen Rosenkrieg mit meinem Mann wurde mir eine Mutter-Kind-Kur empfohlen. 1. Welche Klinik könnt ihr mir empfehlen für Baby's unter einem Jahr? 2. Wo es auch kein Muss ist mein Baby in die Betreuung zu geben, sondern meine Mutter mit kann als Begleitperson? Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich! Dankeschön! Viele Grüße

von Maggy2014 am 15.05.2016, 22:38



Antwort auf Beitrag von Maggy2014

Hallo, ich gehe davon aus, dass Du Deine Mutter in allen Kliniken nur als Selbstzahlerin mitnehmen kannst. Das geht in vielen Kliniken. In manchen Kliniken kann man ab 3 Kindern eine kostenlose Begleitperson mitnehmen, aber Du hast ja nur ein Kind, wenn ich das richtig lese. Die Krankenkasse dürfte das nicht zahlen. LG leaelk

von leaelk am 16.05.2016, 07:54



Antwort auf Beitrag von Maggy2014

In sehr vielen Kliniken kannst Du eine Begleitperson mitnehmen. Natürlich musst du das dann aber selber zahlen. Wegen dem Alter: wenn du jetzt beantragst, wird dein Kind vermutlich bis zum Kurantritt nicht mehr unter einem Jahr sein. Das würde ich daher bei der Kliniksuche nicht als Kriterium sehen. Eher nach einer Klinik mit guter Betreuung für U3 suchen.

von Julia+Christopher am 16.05.2016, 18:30



Antwort auf Beitrag von Maggy2014

Baabe auf Rügen. Ich war grad mit meinen Kindern 11 Monate und 33 Monate alt dort und besonders die Gruppe für die ganz kleinen hat mit super gut gefallen. Die kleine hat morgens mit mir zusammen gefrühstückt, dann hab ich sie zu 8.30 Uhr in die Gruppe gebracht und hatte meine Anwendungen. Von 10 Uhr bis 11.30 wurden die kleinen draußen in buggys durch den Ort geschoben und konnten schlafen. Um 11.30 Uhr hab ich die kleine wieder abgeholt und bin mit ihr zum Mittagessen gegangen. Brei würde jeden Tag extra und frisch gekocht. Nachmittags hatte ich kin programm und hatte Zeit mit den Kindern. Die Betreuung war ganz liebevoll und ich war total begeistert

von claudilila am 19.05.2016, 10:11