Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kur mit 12jähriger

Thema: Mutter-Kind-Kur mit 12jähriger

Hallo zusammen, ich werde für mich und meine Tochter (12) eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Welche Kliniken sind empfehlenswert, wenn man einen Teenie mitnimmt? Mfg Susanne

von plauenangel am 19.08.2014, 19:31



Antwort auf Beitrag von plauenangel

Fast egal,Hauptsache,man bekommt Hilfe.Zur Zeit sind leider viele Kliniken ausgebucht.Man kann vorher nicht genau sagen,wie alt die Kinder sein werden.Wir haben schon in den Sommerferien erlebt,dass viele Babys und Kleinkinder dabei waren.Es geht einfach nach dem Kurantrag. Sehr schön war es in Kühlungsborn und dort waren viele kleine,doch auch sehr viele größere Kinder im Alter von etwa 10-14 Jahren.Freue dich einfach,wenn du eine Kur genehmigt bekommst! Viel Glück!

von fsw am 19.08.2014, 19:43



Antwort auf Beitrag von plauenangel

Der Kurantrag war Anfang April durch und der frühstmögliche Termin war Mitte September (leider nicht in den Ferien). MfG

von 77shy am 19.08.2014, 20:40



Antwort auf Beitrag von plauenangel

Ich denke mit einer 12 Jährigen kannst du getrost eine Kur beantragen. alle MMK nehmen Mütter mit Kindern bis 12 Jahren(in ausnahmen auch bis 14) auf. sind somit auch dafür ausgelegt und es gibt altersentsprechende Betreuung. Ich habe auch gerade einen Antrag zur Post und hoffe nächstes Jahr fahren zu können. Dann ist mein Sohn auch 12. In erster Linie ist es ja wichtig, dass die Bedürfnisse für die Mütter bei der Einrichtung stimmen. Würde mich nie nur nach den Belangen des Kindes, sondern zuerst danach richten, welche Sachen du behandelt haben möchtest. z.B. Migräne, Adipositas oder anders und dann danch die Klinik wählen.

von Sullira am 20.08.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von Sullira

Hallo, am 1.10. fahre ich mit meinen Kindern (10+ 14) in den Hänslehof nach Bad Dürrheim. Dort nehmen sie Kinder bis 16. Mir war auch wichtig, dass mein Großer nicht einer der Ältesten ist. Wenn nämlich wenig Kinder in dem höchsten Alter dort sind, wird es schnell langweilig und somit nervig. Schau also lieber nach Kliniken, die Kinder bis 14 oder alter nehmen. LG Anke

von bikermouse66 am 22.08.2014, 20:00