Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMalibu am 07.06.2017, 14:52 Uhr

Mutter-Kind-Kur im August

Hallo,

wir haben eine Kur bewilligt bekommen. Aus verschiedenen Gründen kommt bei uns nur der August in Frage.

Hat jemand einen Tipp, wo man kurzfristig einen Platz bekommen könnte?
Laut KK soll ich selbst mal rumtelefonieren und mich dann melden, wenn ich was gefunden habe...

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Mutter-Kind-Kur im August

Antwort von aeonflux am 07.06.2017, 21:31 Uhr

Hallo!
Ich habe meine Kur vor ein paar Wochen erst genehmigt bekommen und im Kurzentrum Carolinensiel noch einen platz bekommen. Auf der Seite des Hauses gibt es die Nummer der Belegungsstelle. Vielleicht ist ja noch was frei?!?
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur im August

Antwort von lilule am 10.06.2017, 7:22 Uhr

Eine Beratungsstelle des Muettergenesungswerks aufsuchen- die Berater haben andere Kontakte und kümmern sich. Wir haben unsere Kur auch kurzfristig genehmigt bekommen und haben einen Platz bekommen zu einer Zeit, im der es offiziell keine Plaetze gab, auch in der Wunschklinik. Die Beraterin hat eben herumtelefoniert und konnte den Platz schnell organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Mutter Kind Kur mit mehreren Kleinkindern und schwanger sinnvoll?

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und in der 27. Woche schwanger. Der ET ist der 08.04.2017 und eigentlich war die Schwangerschaft nicht geplant. Von meiner Spirale war weit und breit beim US nichts zu sehen. Meine Kids sind 6,4 und die Zwillinge 2 1/2 alt und mit dem Vater ...

von April-Tigerchen_2017 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur mit 14/15 jährigem Sohn

Hallo, wer kann mir eine Kurklinik empfehlen,die auch ältere Kinder aufnimmt........bei meiner Suche lese ich fast überall "bis 12 Jahre" bzw. in Ausnahmefällen auch älter. Ich habe jedoch die Befürchtung,dass wenn 12 eigentlich die Grenze ist, mein Sohn dann ggf mit seinen ...

von kiara1234 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

mutter kind kur für frühchen???

huhu gibt es mutter kind kuren für mütter/eltern mit frühchen? was ist da "vorraussetzung" mein sohn kam 30+2. ( 19.9.2015) kann man da geschwisterkinder mitnehmen? meine tochter ist fast 10 (im juni) und sie hat auch sehr darunter gelitten. ( schonung in ss, ...

von ronja2006 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur nach Fehlgeburt :(

Hallo... Hatte diese Frage schon in einer anderen Gruppe gestellt: Hatte am 10.02.2016 eine Fehlgeburt in der 14. SSW ( Herzchen hat leider schon ab der 9. SSW nicht mehr geschlagen). Das hat ...

von StolzeMama1992 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter kind kur auf Amrum. Aok. Wer hat Erfahrung?

Hallo, Ich möchte in den nächsten Tagen eine Mutter kind kur beantragen. Ich bin bei der AOK und habe mich schon mal im Internet umgeschaut. Am liebsten würde ich an die Nordsee. Da habe ich eine Klinik auf Amrum entdeckt. Aber da sind ja so viele Häuser verteilt also iwi ...

von tink91 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur Norderheide Bordelum

Hallo, ich fahre vom 4.5. - 25.5.16 mit meinen Kindern zur Mutter-Kind-Kur nach Bordelum (Klinik Norderheide). Fährt noch jemand in diesem Zeitraum dorthin? Oder war schon jemand da und kann mir ein paar Tipps geben z.B. was man so alles mitnehmen sollte. Sollte ich für mein ...

von Mamchen 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Angst vor Mutter Kind Kur

Hallo ihr lieben, Ich habe eiin Problem mit dem ich gerade sehr kämpfe. Ich habe meine heiß ersehnte Mutter- Kind Kur genehmigt bekommen und zwar für meine Wunschklinik Im Haus am Rennsteig (am 19.April gehts los). Kennt das jemand? Jetzt habe ich aber panische Angst vor ...

von Mausi231185 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur Büsum Gode Tied

Hallo, ich wollte mal hören ob ich noch jemand finde, der auch in der Zeit vom 06. April bis 27. April 2016 eine Mutter Kind Kur in Büsum macht? Ich habe ganz ehrlich irgendwie Angst. Drei Wochen allein mit meinen Kids (ohne Mann) ist doch schon eine lange Zeit. Andersrum ...

von einenStern84 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Fragen zur Mutter Kind Kur

Hallo! Mir wurde empfohlen eine Reha zu beantragen, wegen chronischer Rückenschmerzen. Da ich aber eine 2 1/2 jährige Tochter habe und niemanden hätte der Sie drei Wochen betreuen könnte, würde für mich nur eine Mutter Kind Kur in Frage kommen. Jetzt habe ich viel im Internet ...

von Jennifee12 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Krankenkasse auf AB wegen meines Antrages auf Mutter Kind Kur

Hallo Ich habe vor ungefähr 4wochen einen Antrag auf Mukikur gestellt,wunderte mich schon warum noch nichts kam. Jetzt auf AB Nachricht ich solle morgen zurück rufen wegen meines Antrages.... Die Genehmigung oder Absage wird doch nicht telefonisch mitgeteilt, oder?Ich bin ...

von Betula 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.