Hallo, also ich war vor 6 Jahren schon mal mit meinen 3 Kids und leider auch meinem Mann in Kur, der kurz zuvor ausgezogen war....damals war ich noch DAK verichert und nach etlichem hin und her wurde die Kur damals auch genehmigt.... In der Zwischenzeit habe ich eine neue Ausbildung gemacht und gehofft, das alles besser wird. Fehlanzeige! Die Kinder sind fertiger als jemals zuvor, mein Mann lügt und betrügt mich fleissig von sonstigen Sachen die vorgefallen sind ganz abgesehen. Und ich müsste mit den Kids hier mal ganz dringend raus, da ich am Ende meiner Kräfte bin und hier keinen klaren Gedanken mehr fassen kann wie ich da wieder raus komme. Da ich zur Zeit aber in der Probezeit bin, welche noch 1 1/2 Jahre dauert habe ich Angst direkt bei meiner Beihilfe nachzufragen wie es mit einer Mutter-Kind-Kur aussieht. Zumal ich da auch nicht alle Gründe gleich offen legen kann. Kann mir jemand weiter helfen? Werden die Kosten übernommen, also von Beihilfe und Privater KK. Kann ich so etwas während der Probezeit machen oder muss ich dann Angst um meinen Job haben? Kann wegen der Kinderbetreuung eh nur in Teilzeit arbeiten gehen. Weiteres Problem ist, dass mein "Großer" schon bald 12 wird und ich befürchte ihn dann später nicht mehr mitnehmen zu können. Und er leidet sehr unter der ganzen Situation hier. Daher wäre es für ihn auch mehr als wichtig wenn wir zusammen fahren könnten. Wäre toll wenn sich da jemand auskennen würde.