Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kur- Kurheim- Empfehlungen bayernweit

Thema: Mutter-Kind-Kur- Kurheim- Empfehlungen bayernweit

Hallo an alle, ich habe heute bei der KK die Antragsunterlagen für mich und meine 3 Zwerge (1, 7, 9 Jahre) angefordert. Wir kommen aus Bayern und möchten in der Nähe bleiben :-) Könnt Ihr eine Klinik empfehlen? Unsere Tochter hat Rheuma und der mittlere Sohn muss darurch oft zurückstecken- ich möchte dass auch auf die Geschwisterkinder eingegangen wird. LG und vorab DANKE

von törtli am 13.01.2016, 12:12



Antwort auf Beitrag von törtli

Hallo! Wir waren im Sommer in Zwiesel - Klinik Sonnenschein. http://www.klinik-sonnenschein-zwiesel.de/ Uns hat es sehr gut gefallen. Bei 3 Kindern kann in Zwiesel eine Begleitperson kostenlos mitfahren. LG Ina

von Karl07 am 14.01.2016, 08:58



Antwort auf Beitrag von Karl07

Guten Morgen- was heißt, 1 Begleitperson kann kostenfrei mitfahren? Der Vater? Lg :)

von törtli am 14.01.2016, 09:01



Antwort auf Beitrag von törtli

Hallo! Halt das noch eine Person deiner Wahl mitfahren kann und nichts für die Unterbringung und Verpflegung zahlen muss. Wie dies genau abläuft weiß ich nicht. Anwendungen bekommt diese Person dann natürlich nicht. Allerdings konnten in Zwiesel diese Person die sonstigen Einrichtungen mit nutzen. Diese Person muss dann aber natürlich Urlaub für diese Zeit nehmen. Wir waren in der Ferienzeit und so haben dies viele Familien genutzt. Dies wird in einigen Kliniken angeboten. Schau mal hier: http://www.klinik-sonnenschein-zwiesel.de/angebote/ LG Ina

von Karl07 am 14.01.2016, 11:30



Antwort auf Beitrag von Karl07

Mir wird gerade schlecht!! Einen Großteil siner medikamente darf man (auch als Krebspatient) selber zahlen, aber SOWAS zahlen die Kassen? Zum Heulen. Trini

von Trini am 15.01.2016, 08:03



Antwort auf Beitrag von Trini

Was soll denn so eine Antwort hier????? Die trägt ja wohl gar nicht zum Thema bei. Außerdem zahlen das nicht die KK, sondern soweit mir nun bekannt,die Kliniken. Ungerechtigkeiten gibt es immer! Meine Tochter hat stark Rheuma und ich bekomme auch trotz Schwerbehindertenausweis nicht alle Unterstützungen die man im tatsächlichen Leben braucht! Aber solche unangebrachten Kommentare kann man sich echt verkneifen

von törtli am 15.01.2016, 08:47



Antwort auf Beitrag von Trini

Hallo! Nein dies wird nicht von der KK bezahlt sondern ist ein Angebot der Klinik. Ob eine Person mehr oder weniger im Zimmer sich aufhält ist im Grunde auch egal. Im Grunde wird "NUR" die Verpflegung von einer zusätzlichen Person fällig und dies fällt mit ab. Gruß Ina

von Karl07 am 15.01.2016, 11:12



Antwort auf Beitrag von Karl07

Es scheint für die Kliniken ein bequemer Weg zu sein, an der Kinderbetreuung zu sparen. So habe ich es auch im Krankenhaus erlebt. Trini

von Trini am 16.01.2016, 21:39