Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Valentina_Sunny am 21.03.2017, 13:02 Uhr

Müttergenesungswerk, Kurantrag und Kliniken

Leider hat mein Hausarzt schon letzte Woche den ausgefüllten Zettel weiter an eine Krankenkasse geschickt. Ohne meine Selbstauskunft, oder etwas vom Kinderarzt...

Ich weiß nicht was drin steht und wie die KK drauf reagiert. Ich hätte es natürlich gerne vorab gesehen und alles besprochen. Zudem habe ich ja am Donnerstag den Termin bei MGW.

Das kotzt mich richtig an, denn mir ist klar, dass die das so auch ablehnen werden. Das zieht sich sicherlich noch alles viel länger hin, weil er diesen Fehler gemacht hat. Ich bin echt sprachlos...

Heute Nachmittag hole ich mir die Kopien und schau erst einmal, was alles so drin steht. Boah, das regt mich schon wieder so auf.

Ich hoffe, dass die KK alles einfach wegen der Unvollständigkeit zurück schickt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Formular 60 vor Kurantrag, wer kennt das???

Hallo ich möchte eine Kur beantragen und die KK sollte mir eine Broschüre über ihre Kurhäuser schicken. Ich bekam eine Mail, dass ich vor dem Antrag bitte das Formular 60 beim HA ausfüllen lassen soll... Habe ich noch nie gehört, war aber auch vor 4 Jahren das letze mal auf ...

von Jana04 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Welcher Arzt für Kurantrag???

Von welchem Arzt habt ihr euren Attestbogen ausfüllen lassen?? Vom Hausarzt oder Facharzt?? Könnte das auch die Frauenärztin ausfüllen oder sieht es besser aus wenn es der Hausarzt macht?? Meine Frauenärztin weiß nämlich von meinem psychischen Problem und hatte mir auch ...

von Feuerfee 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Kurantrag AWO

Heute kam mein Kurantrag von der AWO. Am 18.11. habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin für den Antrag. Bei der Kinderärztin muss ich noch einen Termin machen. Diesen Selbstauskunftsbogen habe ich zum Teil schon ausgefüllt. Hilft einem die AWO auch beim ausfüllen ...

von Feuerfee 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Kurantrag wie verschicken

Ich möchte im Februar / März mit meinem Sohn auf die Insel Usedom zum Kur fahren. Mittwoch habe ich jetzt Termin bei meinem Hausarzt und dann sollte der Antrag komplett sein. So nun zu meiner Frage: Muss ich zu dem Antrag noch ein Anschreiben machen? Habt Ihr den Antrag per ...

von tweety76 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Kurantrag

Guten Morgen!! Ich habe eine Frage,ich bin Mama von 3 Kindern und arbeite 26 Stunden im Kindergarten. Zur Zeit oder ehrlich gesagt schon lange bin ich völlig überlastet :( Es geht echt bald gar nichts mehr,bin nur noch gereizt schlecht drauf etc. Am Liebesten würde ich meine ...

von erdbeere-123 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Kurantrag nach gerade mal 3 Jahren anders?

Hallo, ich habe gesehen, das hier schon mehrere eine Kur nach nur 3 Jahren oder noch früher bekommen haben. Ich wollte mal fragen, ob da beim Antrag etwas anders ist. Wir waren März/April 2011 in einer Familienkur auf dem Bromerhof und nun würde ich gerne nochmal mit ...

von gewitterhexe96 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Kurantrag

So....ich habe gerade meinem Antrag auf die Mutter-Kind -Kur bei der KK abgegeben. Ich war im August 2010 schon zur MuKiKur. Nun hat sich aber soviel passiert,das ich meine Kasse anrufen habe und ihnen alles erzählt habe und die Dame sagte das ich damit auf jeden Fall vor den ...

von mirimaus! 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

kurantrag wo stellen?

Hallo, Ich habe eine Tochter mit fast 3 Jahren und spiele schon lange mit dem Gedanken eine kur zu beantragen, habe jedoch absolut keine Ahnung wie bzw. wo ich mich am besten hinwenden soll ( zuerst Caritas, Arzt oder bei der Krankenkasse). Die kleine ist seit mehr als ...

von Sternenkind1512 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Kurantrag

Hallo liebe Mamas, habe diese Woche für mich und unsere 20 Monat alten Zwillinge einen Antrag auf eine Mutter Kind Kur gestellt. Dass hab ich bei meiner Hausärztin gemacht. Jetzt haben wir Morgen noch einen Kinderarzttermin wo ich dann auch noch für unsere Mäuse den Antrag ...

von NoahFynn 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Wie lange daert es bis ein Kurantrag genehmigt oder abgelehnt wird?

Ich soll am 30.01.2013 in eine Mütterkur der Kurantrag ist noch nicht fertig (weil ich zuletzt vor dem Kurantrag im April 2009 und da auch das erste mal beim Hausarzt war) da mein Hausarzt mich erst gründlich Durchchecken will. Meint ihr ich habe gute chancen das die ...

von 4_Monster 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.