Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

MuKiKur Chiemsee oder Rügen

Thema: MuKiKur Chiemsee oder Rügen

Gibt es da ne schöne Klinik? Wie lange hat es bei euch von Beantragung bis Genehmigung und Termin in der Klinik gedauert. Wir sind in der mhplus, meint ihr das ist bis Juni / Juli durch?

von Badefrosch am 25.01.2015, 11:29



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

3 mal kur beantragt und immer unter einer woche von antrag einreichen bis genehmigung.

von LaLeMe am 25.01.2015, 14:14



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Bei uns ist es am schönsten: http://www.klinik-alpenhof.de/Klinik-Alpenhof.aspx

von Soie am 25.01.2015, 22:14



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Hallo, wir warenn mal in Wiek auf Rügen zur Kur. Die Kur war super. Der Strand allerdings nicht so toll. Zu einem guten mußte man schon mit dem Auto fahren.

von Spatz am 26.01.2015, 19:01



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Waren in Aschau in der Klinik Sonnenbichl!!! Es war traumhaft schön. Falls du interessiert bist, gibt es da auch einen Bericht im BR, der am Montag im TV lief. In der Mediathek beim Bayerischen Rundfunk kannst du nachschauen. Die Sendung heißt "Vor Ort - Mama hat den Burnout!" Von der Beantragung bis zur Genehmigung war es eine Woche, bin der Barmer GEK! Wenn du aber in die Klinik Sonnenbichl wollen würdest, musst du sehr früh dran sein bzw. reservieren lassen. Ich hatte im April 2014 die Bewilligung und konnte erst am 28.10.14 anreisen!

von Summergirl_Mum am 28.01.2015, 09:02