Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mu-Ki-Kur

Thema: Mu-Ki-Kur

Wie lange dauert es bis die Krankenkasse die Kur genähmigt? Hab alles ausgefüllt und mein Arzt auch und alles weggeschickt, warte jetzt auf ein zeichen der Krankenkasse.

von Kroschka am 21.01.2015, 15:12



Antwort auf Beitrag von Kroschka

Soweit ich weiß muss die Krankenkasse sich innerhalb von 3 Wochen bei Dir melden. VG Feuerfee

von Feuerfee am 21.01.2015, 15:56



Antwort auf Beitrag von Kroschka

Hallo. Dasa kann schon eine Weile dauern. Bei den Krankenkassen gehen eine Menge Kuranträge ein. Die KK müssen dann einen Fall anlegen, geben dann die meisten Fälle zum Medizinischen Dienst der Krankenkassen. Die Beratung erfolgt dann entweder bei den Kassen vor Ort (der MDK ist nicht jeden Tag im Haus) oder bei der MDK-Stelle selbst. Dort kann so ein Fall schonmal 1-2 Wochen liegen. Oftmals werden dann bei verschiedenen Ärzten noch Berichte angefordert, das dauert auch. Ich weiß von einem Fall, der läuft schon seit Anfang Dezember 2014.

von oi!89_90 am 04.02.2015, 11:43