Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mit Baby auf Mutter-Kind-Kur?

Thema: Mit Baby auf Mutter-Kind-Kur?

Mein großer Sohn ist 5 und mein kleiner 2 Monate. Ich würde gerne eine Mutter-Kind-Kur beantragen, aber habe Sorge, wenn ich im Frühjahr fahre, wie das gehen soll, mit einem Baby....nehmen die Betreuer dort, dann auch Babys während ich Anwendungen habe? Wer war schon mal mit Baby weg und wie habt ihr das empfunden ein Baby Fremden zu geben,während man selbst massiert wird oder Gesprächskreise hat....?Über alle Erfahrungen würde ich mich freuen...Achja..und in welchen Kliniken wart ihr so?

von Tantechrisi am 03.08.2015, 10:08



Antwort auf Beitrag von Tantechrisi

Für mich ist die Antwort auf die Frage "Kur mit Kind unter 2 Jahren?" ein klares NEIN. Das wäre für mich nur Stress. Eine Freundin hat es gewagt und es war der blanke Horror. Aus diesem Grund verzichte ich auf meine Kur. Antrag ist durch, aber in der SS bekomme ich keine Klinik und mit Baby fahre ich auf keinen Fall. Wenn du es doch wagen möchtest - denn jede Frau ist da anders - solltest du nach einer Klinik Ausschau halten, die sich auf Kleinkinder spezialisiert hat. Außerdem würde ich eine möglichst kleine Klinik wählen.

von kia-ora am 04.08.2015, 12:06



Antwort auf Beitrag von Tantechrisi

Meine waren bei unserer 1.Kur nicht mehr ganz so klein. Sie feierten in der Kur ihren 2. Geburtstag (Zwillinge). Ich habe damals genau drauf geachtet, das ich in eine Klinik komme, wo auch Kinder unter 3Jahren nicht nur während den Anwendungen betreut werden. Ich woltle das meinen Kindern nicht antun, ständig hingebracht und abgeholt zu werden. Ich finde (und fand) es sinnvoller sie zu festen Zeiten, wie die anderen Kinder auch in die Betreuung zu geben. Damit kommen die Kleinen doch besser klar, als dieses hin und her. Ich finde es kommt auch sehr auf die Kinder an. Manche kommen gut klar in der Betreuung und manche wieder nicht.

von 3boys am 04.08.2015, 12:16



Antwort auf Beitrag von 3boys

Hallo, ich war zwar nicht auf MuKi-Kur sondern mit meinen Kindern auf Kinderreha. Die Große war damals 2 und die Kleine 6 Monate alt. Für mich war das gut machbar. Das einzig Anstrengende für mich an dieser (wie auf der vorherigen) Maßnahme waren andere Eltern, die ihre Kinder nicht zu erziehen wussten. Liebe Grüße, Philo

von Philo am 06.08.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von Tantechrisi

Hallo... Dein Beitrag ist zwar schon paar Tage her, aber vielleicht liest du die Antwort ja doch :) Ich war vor einigen Jahren in einem Mutter-Kind-Haus, wo auch ganz kleine Kinder betreut wurden. Ich fand das dort total super und auch erfolgreich. Es ist in Bad Königshofen und heißt Haus am Kurpark. Sehr zu empfehlen, ich war sogar zweimal dort :) LG Doris

von Rondo13 am 15.08.2015, 17:05



Antwort auf Beitrag von Rondo13

Auch ich antworte mal noch, in der Hoffnung, dass du es liest. Ich war im Februar unter anderem mit meinem Kleinen zur MKK. Mein Kleiner ist dort 1 Jahr geworden. Im großen und ganzen ging es gang gut, wenn nicht erst ich und dann mein Sohn krank geworden wären. Mein Kleiner hatte immer wieder Fieber bekommen(im Nachhinein denke ich, waren es die Zähne). Nur mit Fieber durfte man die Kleinen nicht in die. Betreuung geben und so habe ich nur knapp die Hälfte der Anwendungen war nehmen können. Das Haus war zwar sehr schön, und die Betreuer und das Personal sehr nett, dennoch war die Kur kein Erfolg, was einerseits an unserer Krankheit, als auch an wenig Schlaf gelegen hat. Wenn mein Sohn mal schlief, wurden wir von den Nachbarn wach gehalten. die Zimmer waren sehr hellhörig. Hatte auch meinen großen Sohn mit. Hätte er sich nicht so wohl dort gefühlt, ich denke ich hätte angebrochen. Wenn ich nochmal fahren würde, dann def. Nicht in den Wintermonaten. War eigentlich wegen meiner Migräne und Rückenproblemen da und wäre gerne außerhalb des Reizklimas gefahren. Nur hatte meine KK da nicht "mitgespielt".

von Sullira am 15.08.2015, 22:13



Antwort auf Beitrag von Sullira

Danke für eure Antworten....na ich werde mal sehen...denke aber, dass ich noch einige Zeit warten werde, bis ich fahre :)

von Tantechrisi am 09.09.2015, 21:07