Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Miramar?

Thema: Miramar?

Hurra, mein Antrag ist durch!!! Beim ersten Versuch, ich freu mich so! Jetzt hat die dame von der KK gesagt, ich soll mal im Internet gucken, und mich für eine Klinik entscheiden.... übers Miramar habe ich viel gehört, stimmen die guten Berichte, die ich woanders gelesen habe?? danke für eure Meinungen!

Mitglied inaktiv - 12.03.2012, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

also ich kann nur einen sehr positiven Bericht dazu beisteuern. Such doch mal hier in der Suchfunktion, es haben schon einige übers Miramar geschrieben. Ich war vor vier Jahren dort und es hat uns, mit Anlaufschwierigkeiten, super gefallen und ich würde gern dieses Jahr noch einmal dort hin. Ruf direkt in der Klinik an, sag, dass Dein Antrag durch ist und Du die Bewilligung schon hast. Ich glaube, auf deren HP kann man sogar sehen, wann noch Termine frei sind, dann lass Dir gleich einen reservieren. Meistens hat man direkt den Chef (Jäkel oder Jäger oder so) am Telefon. Sie haben mich damals im Vorfeld auch sehr gut beraten und mir alle offenen Fragen beantwortet. Zu den MÄdels, mit denen ich damals da war bzw. die ich dort kennengelernt habe, habe ich heute noch Kontakt, lose auch manchmal mit der Klinik. In dieser Klinik hat man das erste Mal das seit Jahren bestehende Asthma-Problem meines Sohnes in den Griff bekommen. Die Zimmer sind nett, das Personal freundlich, das Essen ist der Hammer und die Kinderbetreuung auch. Die Angebote für die Mütter sind toll. Es gibt auch alle 2-3 Tage Massagen/Krankengym und Moorpackungen, das war klasse.

von Holzkohle am 12.03.2012, 16:45



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Danke für Deinen Bericht!!! Das klingt alles sehr gut. Was mich nur etwas abschreckt, ehrlich gesagt, ist, dass man alle Mahlzeiten mit den Kindern einnimmt..... klingt nach Rabenmutter, ich weiß, aber ich gerade mit meiner 2-Jährigen ist das Essen wirklich kein Zuckerschlecken..... wie sind denn Deine Erfahrungen gewesen?

Mitglied inaktiv - 12.03.2012, 16:52



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

das Asthma von meinem Sohn hat man dort auch das erste mal in den Griff bekommen, das war hier den Ärzten wohl nicht möglich. Ich war 2009 da - zwar mit 2 Wochen "krankfeiern" während der Kur, trotzdem hat man sich dort lieb gekümmert. Ich möchte im Sommer hin.Den Widerspruch gegen die Ablehung von der KK reich ich die Woche ein. LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 12.03.2012, 19:15



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

also ich fand das GERADE GUT!!! Die einzige Mahlzeit, die mit allen eingenommen wird, ist das Frühstück. Da sitzt man, wenn man Glück hat, im Pavillion, der ist noch schön. Wenn man Pech hat, im Essensaal und der ludt jetzt nicht gerade dazu ein, da länger zu sitzen. Die anderen Mahlzeiten bekommst aufs Zimmer (mittags) oder nimmst abends vom Buffet... Ich finde das gerade für die Kids gut, so hat das gemeinsame Essen auf dem Zimmer doch immer noch irgendwie was von "zu Hause" - und beim Frühstück sind wir kaum zum Essen gekommen, weil es ein ständiges Gerenne gab, dann spielten die Kids fangen um den Tisch und das fand ich jetzt wieder gar nicht so toll.

von Holzkohle am 12.03.2012, 20:38