Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cutter26 am 21.03.2013, 13:46 Uhr

Meine Kur wurde bewilligt - nur das Kurhaus nicht

Hallo zusammen,

ich habe heute vormittag auf der Arbeit einen Anruf meiner Krankenkasse erhalten, dass die Kur bewilligt wird. Ich habe mich sooo gefreut, da der Antrag diesen Montag erst bei der Krankenkasse eingegangen ist.

Das Kurhaus wurde nur abgelehnt, da es zu teuer wäre. Dann müsste ich eine Zuzahlung in Höhe von EUR 660,00 bezahlen.

Sie hat mir nun 2 Häuser herausgesucht, in denen in den Sommerferien noch ein Platz frei wäre. Ich soll ihr heute Nachmittag eine Rückmeldung geben.

Ich bin gerade sooooo glücklich

LG
cutter

 
5 Antworten:

Re: Meine Kur wurde bewilligt - nur das Kurhaus nicht

Antwort von bastismama am 21.03.2013, 21:14 Uhr

welche häuser hast du zur auswahl? und welches haus war zu teuer?
nur mal so aus neugier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kur wurde bewilligt - nur das Kurhaus nicht

Antwort von Kosmetikmaus am 21.03.2013, 22:48 Uhr

Dann lass dir doch einfach mal die Tagessätze deiner Wahlhäuser und die der vorgeschlagenen Häuser nennen. Wenn die identisch sind, warum solltest du dann zuzahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kur wurde bewilligt - nur das Kurhaus nicht

Antwort von cutter26 am 22.03.2013, 6:48 Uhr

Hallo,

zur Auswahl standen:

http://www.kurzentrumpelzerhaken.de/

http://www.ads-flensburg.de/remmer.html

http://www.ak-familienhilfe.de/fachkliniken/schuppenhoernle_suedschwarzwald.html

VG
cutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kur wurde bewilligt - nur das Kurhaus nicht

Antwort von cutter26 am 22.03.2013, 6:51 Uhr

Hallo,

die Tagessätze direkt wurden mir nicht genannt.

Sie hat eine Zuzahlung in Höhe von EUR 660,00 genannt + die Selbstbeteiligung der Kur in Höhe von EUR 220,00.

Ich habe keine Kraft mit der KK darüber zu diskutieren.
Ich bin froh, dass ich in so kurzer Zeit die Zusage bekommen habe.

VG
cutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kur wurde bewilligt - nur das Kurhaus nicht

Antwort von Zzina am 22.03.2013, 8:58 Uhr

wenn Du in die Berge willst, kann ich Dir das Schuppenhörnle absolut empfehlen....
dort ist es wirklich, wirklich klasse...!!!
Die Klinik ist wirklich um jeden bemüht und das merkt man jeden Tag aufs Neue. Dadurch das der Kurgang gemeinsam anreist und nach 3 Wochen abreist, gibt es keine Hektik durch laufende Wechsel.
Was ich als total positiv empfand war das danach die Klinik wirklich komplett durchgeputzt wird und der nächste Kurgang dann erst am nächsten Tag angereist ist, sprich es gab dort wirklich keinerlei Infektionen die mal eben so durchgereicht wurden.
Die Kinderbetreuung ist klasse und geht auch auf Besonderheiten ein....
positiv ist auch das die Essensituation dadurch entlastet ist das es mehrere kleinere Räume gibt und es dadurch angenehm beim Essen ist.

Die Landschaft ist toll und wir vertragen die Höhenluft mit Asthma und Neuro besser wie das Reizklima an der See....

Wenn Du mehr wissen magst, schreib einfach
gute Erholung
und lieben Gruß
Zzina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur bewilligt,aber...

Na klasse , habe jetzt den Bescheid das mir einen med. reha wegen meines Bandscheibenvorfalles u der Diabetes genehmigt wurde. Und doch hat mein Doc alles falsch gemacht. Ich wollte eine Mu-Ki-Kur mit meinem Sohn zusammen. Und der sagt,das geht nicht er schickt mich allein los. ...

von sabineundpascal 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewilligt

Reha bewilligt ! war jemand schon .... ???

in Isny-Neutrauchburg ? ich fahre ohne Kinder und habe ziemlich Bammel davor meine beiden 5 Wochen nicht zu sehen . Ich weiß das mein mann das hinbekommt, bin mir aber nicht sicher ob ich das schaffe zu Rehabilitieren und die beiden zu vermissen. Hat jemand schon Erfahrungen ...

von Anjoem 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewilligt

Bewilligt!! Dangast wir kommen! Allg. Fragen!

Huhu heute kam der langersehnte Brief, nachdem ich allerdings am Freitag schon von der KK eine mündliche Zusage bekommen habe. Aber schriftlich ist ja immernoch wichtiger! Also wir fahren am 13.3. nach Dangast. Ich, meine 3 jährige Tochter, meine Freundin und ihre ...

von still-water 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewilligt

Jaaaaa ich habe den Antrag bewilligt bekommen

Heute habe ich Post bekommen das ich die Kur bewilligt bekomme. Jetzt soll ich mich entscheiden wohin aber ich kann nicht. Meeresbrise Graal Müritz,Heidesanatorium graal müritz, therapuetikum WestFehmsrn,kurheimUsedom kölpinsee oder Soziales Genesungswerk Pelzerhaken . Oh man ...

von sasika24 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewilligt

Kur endlich bewilligt

Hallo, nach vielem hin und her ist meine Kur endlich bewilligt. Freue mich ja so!! Jetzt ist nur die Frage wo und wann es wohin geht!! Ich bin bei der DAK und soll bitte in eins ihrer Vertragshäuser. Das wäre dann Boltenhagen oder Kurklinik Poel. Hat einer Erfahrung mit ...

von waldemar 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewilligt

Kurhaus St.Willehad, Wangerooge/Nordsee

Hallo, ich fahre am 12.Mai mit meinen beiden Kleinen (5 & 8) nach Wangerooge. Ist vielleicht noch jemand hier, der dann fährt??? Wäre toll! Da sind noch so viele Fagen offen, auf die man im Internet leider auch keine Antwort findet. Wer zahlt die Bahnkarten? Was passiert ...

von NiLeAi 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurhaus

Kur ist bewilligt - FRAGEN ÜBER FRAGEN!!

Ich habe für beide Kinder über den RV-Träge eine Kur beantragtr. Für die Kleine ist sie durch und wir haben gestern den Bescheid der Klinik bekommen, dass wir vom 6.3.-3.4. kommen sollen. Nun läuft für den Großen aber noch der Widerspruch (eher mit Aussicht auf weitere ...

von FelisMam 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewilligt

Indikationen?Und immer sofort bewilligt?

Welche Gründe habt Ihr? Ich lese hier echt viele verschiedene Indikationen und das bei manch wirklich triftigen Gründen ordentlich gekämpft werden muss, ein anderer "fliegt " so durch den Antragsparcours. Wie war das/ist das bei Euch? Finde das höchst interessant....... lg ...

von nonna 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewilligt

Krankenkasse genehmigt Kur - Kurhaus lehnt uns ab "zu krank"

Hallo, ich schrieb ja bereits wir haben unsere Kur nach Pelzerhaken genehmeigt bekommen. Die Krankenkasse hat uns dort angemeldet und die Kurklinik rief uns gestern an. Es täte Ihnen leid mir mitteilen zu müssen, aufgrund meines erhöhten Schölaganfallsrisikos könne man mich ...

von Enya-Maya 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurhaus

Abschiedsgeschenk für Kurhaus??

Hallo zusammen! Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Kurgänge dem Kurhaus ein Abschiedsgeschenk gemacht haben! Was macht man da? Bastelt man gemeinsam was?? Sammelt man Geld für das Team? Bei meiner ersten Kur war ja alles so unpersönlich, dass es sowas gar ...

von Tina+77 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.