Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Macht es Sinn für mich eine Mutter-kind Kur zu beantragen?

Thema: Macht es Sinn für mich eine Mutter-kind Kur zu beantragen?

Hallo, eigentlich müsste ich einen etwas längeren Post schreiben: im November kam mein drittes Kind nach nicht ganz so tollen Schwangerschaft als Spätfrühchen (blöderweise war die Empfängnis nicht passend zu meinem Zyklus, daher am Anfang kein Embryo sichtbar, dann keine Herzaktion, unpassende HCG-werte bei der Blutuntersuchung zum Feinulttaschall, sprich Gevurtstermin würde mal nach hinten korrigiert, dann wieder nach vorne...., endlose Übelkeit, Vorzeitiger Blasensprung ) zur Welt. Die Geburt war katastrophal, Kind musste Intensivst behandelt werden, Aussage des Arztes: wir müssen mal schauen, dass er die Nacht schafft. Ich alleine mit dem Problem weil mein Mann inzwischen schlafend im Bett Zuhause lag. Zum Glück hat sich der kleine recht schnell bekrabbelt, hat aber auch eine Menge Probleme gehabt, die bis heute nachwirken. Dazu kamen noch Blockaden der Wirbel, endlose Schreinereien, unser Kinderarzt hat mich immer abgewimmelt. Inzwischen sind die Blockaden beim Kind gelöst, wir machen Physiotherapie. Ablegen darf ich den kleinen aber selten, beim Spazierengehen will er getragen werden, Tragehilfen enden alle in Geschrei. Ich stille noch, Kind isst noch wenig Beikost, sprich seit November habe ich nur zweimal durchgeschlafen. Mein Mann hatte eine Leistenbruch und mich gnadenlos die Sachen schleppen gelassen. Der lässt mich aber eh viel im Stich, weil er viel arbeitet. Mein Rücken ist total durch, meine Schultern sind verspannt ohne Ende, daher auch häufig Kopfschmerzen, Magenschmerzen, im Becken tut es auch schon weh und in die Rippen zieht es auch noch. Im Moment will ich eigentlich keine Kur, weil ich nicht weiß wie es dort mit der Betreuung des kleinen aussieht, ausserdem will ich bei ihm nicht mit der Physiotherapie aussetzen. Macht ein Antrag überhaupt Sinn für mich? Lg

von Winterkind09 am 06.07.2016, 10:29



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Ich würde mir Hilfe und Therapien zu Hause suchen. Das hat mehr und anhaltenderen Effekt. Trini

von Trini am 06.07.2016, 21:13



Antwort auf Beitrag von Trini

Eine Kur macht nur dann sinn, wenn DU davon etwas hast. Die Betreuung der u3 jährigen ist jedoch nicht durchgängig, so das ich denke, das du davon nichts wirklich hast. Von daher kann ich mich Trini nur anschließen, mach es (noch) nicht, sondern warte, das dein Jüngster dann auch zumindest stundenweise gut fremdbetreut werden kann, damit du auch Anwendungen nutzen kannst. Was "zu Hause " möglich ist, müsstest du vor Ort heraus finden (Kinderarzt fragen, Hausarzt, auch schon "Fango und Massage" für Dich kann dir etwas helfen, Seelenstreicheln). Alles Gute

Mitglied inaktiv - 07.07.2016, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch, so sehe ich das auch. Mein Hausarzt hat immerhin 6h Physiotherapie herausgerückt, wenn ich Glück habe bekomme ich einen Termin in zwei Wochen. Ansonsten kann ich nur die Zähne zusammenbeissen und weitermachen. Lg

von Winterkind09 am 07.07.2016, 14:18



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Hallo, ich würde dir raten versuch es mal mit Osteophatie für dich und auch für den Kleinen. Hat mir mit Rücken sehr geholfen und war auch mit den Kids schon. Je nach Krankenkassen (z.b. Techniker) gibt es auch einen Zuschuß wenn du dir vom Arzt ein Privatrezept ausstellen läßt. Ansonsten schau ob du über die KK eine Haushaltshilfe bekommst. Liebe Grüße Ingrid

von punto am 28.07.2016, 10:12



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Hallo, ich würde dir raten versuch es mal mit Osteophatie für dich und auch für den Kleinen. Hat mir mit Rücken sehr geholfen und war auch mit den Kids schon. Je nach Krankenkassen (z.b. Techniker) gibt es auch einen Zuschuß wenn du dir vom Arzt ein Privatrezept ausstellen läßt. Ansonsten schau ob du über die KK eine Haushaltshilfe bekommst. Liebe Grüße Ingrid

von punto am 28.07.2016, 10:12