Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

lasst ihr euch bringen oder fahrt ihr mit dem zug? wie macht ihr das dann

Thema: lasst ihr euch bringen oder fahrt ihr mit dem zug? wie macht ihr das dann

mit dem gepäck? ich fahre im septemer nach norderney, allerdings mit dem zug! was mache ich mit meinem gepäck? Ich habe gesehen das ich 3-6 mal umsteigen muss je nachdem wie die kk die strecke aussucht. ich habe arthrose in den gelenken und ich habe angst das der kleine wegen der langen fahrt ( laut internet 6 -13 stunden ) auch noch anfängt dummheiten zu machen. schickt ihr vor und wenn ja mit welchem anbieter? was kostet sowas oder zahlt sowas die kk?

von likable am 09.07.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von likable

Das Gepäck schickst du vor. Post oder ähnliches. Du solltest dir nur Sachen für 1-2 Tage ins Handgepäck stecken, Zahnbürste, evtl Duschgel, bei meinen Zimmernachbarn kam das Gepäck am dritten Tag an glaube ich.

von still-water am 09.07.2014, 17:38



Antwort auf Beitrag von still-water

wenn du es früh genug abholen lässt ist es da wenn du ankommst...leider werden die kosten teilweise nicht mehr übernommen aber da fragst du am besten deine krankenkasse...grüss mir norderney....meine lieblingsinsel...regina

von omagina am 09.07.2014, 19:32



Antwort auf Beitrag von omagina

Habe heute meinen Koffer aufgegeben. Fahre nächste Woche nach Fehmarn. Kostet mit Post 13,99 Euro. Darf bis 31,5 kg schwer sein. Kosten werden aber nicht erstattet. Hermes geht auch, ist aber noch 4 Euro teurer. Bei mehreren Koffern geht das ganz schön ins Geld. Nehme noch einen Trolley als Handgepäck mit. Anders geht es nicht. Nehme auch nicht soviel mit, da ich vor Ort sowieso waschen muss, denn Klamotten für 3 Wochen besitze ich gar nicht ;-). Fürs Festland reichen Abgabetag plus 2 Werktage. Für Inseln noch ein Tag zusätzlich. Bei einer Woche vorher liegst du auf der sicheren Seite. Meine Klinik hat eigens für ankommende Koffer einen Raum und auch für "abreisende" Koffer, wo sich die Post oder Hermes das Gepäck rausholen kann. Klappt eigentlich super gut. LG, Julie

von JulieSue am 09.07.2014, 21:18



Antwort auf Beitrag von JulieSue

Hab übrigens mal gehört, dass es günstiger ist wenn man das ganze als Paket schickt. Also Kleidung in Umzugskiste packen und normal aufgeben. Frag mal in diese Richtung nach.

von still-water am 09.07.2014, 21:27