Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurplätze Herbst?

Thema: Kurplätze Herbst?

Hallo, ich habe die telefonische Zusage der Krankenkasse, dass meine Mutter - Kind- Kur bewilligt wird. Habe ich Chancen mit meinem Sohn (2 J) noch dieses Jahr einen Kurplatz zu bekommen? Möglichst noch im Herbst? Hat jemand kürzlich noch für dieses Jahr einen Platz bekommen oder weiß wo noch was frei ist? Vielen Dank schonma, das ist meine erste Kur. LG

von Tycoonia am 17.07.2014, 16:18



Antwort auf Beitrag von Tycoonia

Dangast ab 26.11wurde mir am Telefon angeboten. Ich würde mal bei der awo anrufen. Die haben mir einen platz angeboten der abgesagt würde. Die haben eine Liste. Ich fahre schon im September und Bewilligung bekam ich vor Ca.drei Wochen.!

von likable am 17.07.2014, 16:31



Antwort auf Beitrag von Tycoonia

meine kur wurde gerade genehmigt ich fahre mit meiner tochter am 26.11 nach loßburg das ist irgendwo im schwarzwald

von engelchen0108 am 18.07.2014, 20:07



Antwort auf Beitrag von Tycoonia

Es gibt sicherlich noch Plätze,viele Kliniken haben Wartelisten oder es springt doch mal die ein oder andere Mutter ab so das ein Platz frei wird,aber Du mußt auch aufpassen nicht jede Krankenkasse genehmigt jede Klinik.Wo bist Du denn versichert ? Und Du mußt auch auf das Therapieangebot achten das es zu Deinen Indikationen paßt.

von kimama am 20.07.2014, 11:08



Antwort auf Beitrag von Tycoonia

Wenn du keine Wunschklinik angegeben hast, wird dir normalerweise von der KK ein Vorschlag gemacht. Die haben oft auch schon vorreservierte Plätze bei bestimmten Kliniken. Aber was ich bisher so mitbekommen habe, wirst du vor November/Dezember wahrscheinlich wenig Glück haben. Ich drück dir aber die Daumen, dass es schnell klappt

von Aprilia am 21.07.2014, 20:34