Hallo zusammen, ich war in der Kurklinik Bayerbach im Oktober/November 2014. Hier ein kleiner Bericht von mir da sehr vieles was ich hier gelesen habe nicht nachvollziehen kann. Ich bin auf Grund eines Erschöpfungssyndrom mit meinen 7 Monate alten Sohn angereist. Rezeption: Die Damen von der Rezeption waren stets super lieb und hilfsbereit und haben falls was fehlte sich das sofort aufgeschrieben und auch darum gekümmert z.b. brauchte ich ein Fallschutz am Bett, ich war noch nicht ganz oben da wurde er mir schon gebracht. Es werden auch vorne Busfahrten nach Passau(gegen Gebühr) etc. angeboten . Auch gibt es ein ein Freizeitangebot für die Woche Basteln Sport etc. Umgebung: Bayerbach ist ein kleines Dorf zum spazieren oder walken gehen super. Leider besteht die einzige Einkaufsmöglichkeit aus einen EDEKA, zwei Bäcker, zwei Metzger und einen Getränkehändler. TIP: alles mitbringen wie bei uns Pampers etc., Achtung keine Apotheke im Ort Küche: Frühstücksbuffet normaler -standart, Mittags und Abendbuffets immer was anders. Die Küchenfeen waren hilfsbereit und super lieb. z.b. sie haben Babygläschen und Breie in der Küche wenn ich etwas brauch nur Bescheid sagen. Anwendungen/Programme: Sporttherapeuten/Physiotherapeuten haben mir weitergeholfen, um etwas Babyspeck zu verlieren oder auch Verspannung zu lösen. Die Psychologen bzw. die Ernährungsberaterin bieten gut erklärte Programme an z.b. Stressmanagement, Lehrküche. Kleinkindbetreuung: Ich kann nur von der Zwergenbetreuung berichten, die zwei Mädels waren super lieb und ich habe dadurch auch kein schlechtes gewissen gehabt den Zwerg dazulassen, er hat die Zeit genutzt um robben zu lernen. Leider sind an manchen tagen die Gruppen ziemlich voll gewesen. Zimmer: Mein Zimmer bestand aus zwei Zimmern Etagenbett, Einzelbett großer Schrank , Bad mit Dusche. Medizinische Betreuung: Da mein kleiner Schnupfen und Husten hatte habe diese in Anspruch nehmen müssen , die Krankenschwestern waren rund um die Uhr da, Bei Rückfragen hatte immer ein Arzt Bereitschaft. Natürlich gibt es auch weniger positives zu berichten, da die Klinik noch sehr jung ist erst seit dem Sommer sind manche Abläufe noch nicht eingespielt z.b. zu kurze Zeitfenster zwischen den Anwendungen, das medizinische Bad ist leider nicht grade eine Entspannungsoase. Das Angebot für Kinder unter 1 ist begrenzt , Gitterbettchen sind leider ohne Nestchen, Baden ging nur auf dem Boden und der Tisch würde zum Wickeltisch umfunktioniert. Aber dafür das man sehr selten so kleine hat verständlich. Mir hat die Zeit in Bayerbach gut getan..