Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurhaus für größere Kinder?

Thema: Kurhaus für größere Kinder?

Hallo! Ich bin gerade dabei einen Antrag für eine Mutter-Kind Kur auszufüllen. Kennt jemand von euch ein Haus was gut geeignet ist für größere Kinder...mein Sohn ist 11. Es wäre schön wenn es HA Betreuung gibt bzw. Unterricht. Da er nicht nur Begleitkind ist wäre es gut wenn sie Unterstützung in kindlichem Strass bieten...Schule zu Hause u.ä. Er soll Möglichkeiten finden sich zu entspannen und runter zu kommen. Natürlich sollte die allgemeine Kinderbetreuung altersgerecht erfolgen... Könnt ihr mir was empfehlen? lg

von schildkröte0106 am 24.02.2016, 14:42



Antwort auf Beitrag von schildkröte0106

Annina Dessauer nach. Die können dir mit Sicherheit ein geeignetes Kurhaus empfehlen. Viel Erfolg!

von Manu0707 am 25.02.2016, 12:47



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Stehe schon in Kontakt aber wollte trotzdem mal nachfragen... Danke

von schildkröte0106 am 25.02.2016, 13:31



Antwort auf Beitrag von schildkröte0106

Ich könnte dir Maria Meeresstern in Niendorf am Timmendorfer Strand empfehlen. Die nehmen Kinder bis 12 Jahre. Ansonsten noch die Ostseeklinik in Glowe auf Rügen. Die nehmen auch noch ältere Kinder mit auf.

von 3boys am 26.02.2016, 22:21



Antwort auf Beitrag von schildkröte0106

tannenhof in todtnauberg, Schwarzwald. nehmen auch Kids bis 14/16 auf. Vormittags 1,5-2 Stunden Hausaufgaben Betreuung, nachmittags viel draußen. wenn du Glück hast, hat dein Sohn ein eigenes Zimmer im Apartment bzw einen abgetrennten Raum vom Wohnzimmer.

von sara31 am 27.02.2016, 17:14



Antwort auf Beitrag von schildkröte0106

Das Miramar in Großenbrode kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich war selber erst mit meinen Kindern da. Insbesondere die beiden Ältesten (12 und noch 10) fanden es ganz toll. Es waren auch noch ältere Kinder dort. Es gab täglichen Unterricht und die Kinder fanden den Lehrer klasse! LG Jessi

von Jessi757 am 02.03.2016, 08:02



Antwort auf Beitrag von schildkröte0106

Hallo, ich war mit meinen Kindern (10 und 13) in der Schwabenlandklinik in Dürmentingen. Die haben einen wunderschönen Therapiebauernhof, wo es meinen Jungs ganz serh gefallen hat. Sie sind dort geklettert, haben Tiere ausgeführt und sich um diese gekümmert und versorgt, gebastelt, Entspannungsübungen gemacht, Lagerfeuer, Bogenschießen. Es gibt ein Biotop, was beiden sehr gefallen hat und Hausaufgabenbetreuung. Wir waren wirklich sehr begeistert, meinen beiden tat es sehr gut. Am Wochenende konnte man zusammen auf den Bauernhof und alles anschauen. Ich kann die Klinik nur empfehlen! http://www.kur.org/kliniken/klinik-schwabenland.html Liebe Grüße, Pippilotta PS: auch für mich war die Kur sehr angenehm, Essen super und alle sehr nett.

von -Pippilotta- am 09.03.2016, 20:50