Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur wurde bewilligt

Thema: Kur wurde bewilligt

Hallo! Ich bin ganz neu hier, weil ich zum ersten Mal eine Mutter Kind Kur machen werde. Letzte Woche Freitag habe ich den Kurantrag eingereicht und Mittwoch schon Bescheid bekommen das sie genehmigt wurde! Alle drei Kinder wurden als Begleitpersonen bewilligt, sonst hätte ich es auch nicht gemacht. Bin noch etwas platt und aus irgendeinem Grund nervös. Meine Kinder sind 5, noch 3 und 17 Monate alt und ich bin gespannt wie es so wird. Ich könnte jetzt noch eine Wunschklinik angeben, aber ich kenne ja keine! Und nirgenswo kann ich nachschauen, welche Klinik von der BKK firmus anerkannt ist. Und selbst dann weiß ich nicht ob es die Richtige ist. Vermutlich mache ich mir viel zu viele Gedanken. Mein Mann meint ich soll mich einfach mal überraschen lassen, vermutlich hat er recht. Vielleicht hat hier jemand den ein oder anderen Erfahrungsbericht für mich. Auch auf die Gefahr hin das ich durch schlechte Erfahrungen noch nervöser werde ;-). Komisch eigentlich, da reicht man einen Kurantrag ein in der Hoffnung das der genehmigt wird und dann ist man nervös wenn es geklappt hat. Lieben Gruß Minna

von Minna3 am 12.09.2014, 21:44



Antwort auf Beitrag von Minna3

Das sind die Kliniken, aus denen du bei deiner BKK auswählen kannst. http://gsm-gesund.de/8545/ Ich fahre nächste Woche nach Glowe/Rügen. Vor 5 Jahren war ich in Cuxhaven (Strandrobbe). Die kann ich dir auch auf jeden Fall empfehlen. Sollte dir eine Klinik gefallen, kannst du auch nochmal bei www.Klinikbewertungen.de nach den Bewertungen schauen. MfG

von 77shy am 12.09.2014, 22:51



Antwort auf Beitrag von 77shy

Dankeschön! Ich habe heute mit denen Telefoniert. Man hat mir eine Begleitperson bewilligt und wir werden voraussichtlich Ende Januar in die Sonnenberg Klinik nach Bad Bertrich fahren! Lieben Gruß Minna

von Minna3 am 15.09.2014, 21:30