Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur und nun Schwanger

Thema: Kur und nun Schwanger

Hallo,ich habe vor einigen Wochen eine MUTTER-KIND-KUR beantragt. Habe zwischendurch erfahren ,dass ich schwanger bin (9w). Vorgestern kam meine zusage für die Kur. Meine Kk hat mir den Kurort vorgeschrieben. Da die Diakonie ,dass betreut bei mir habe ich dort angerufen und denen mitgeteilt dass ich schwanger bin. Ich musste mich ganz schön blöd anmachen lassen. Das wäre sinnlos das ich jetzt in Kur fahre und in einem Ton als würde ich ein Allien in mir tragen.lch könne an keinen Masanahmen teilnehmen. Nicht an Morgengymnastik,keine Massagen... an nichts. Ich soll mir das ja wohl überlegen ,weil mich würde bestimmt keine Klinik aufnehmen. Ich war den Tränen nahe,total fertig. Hat jem. Schwanger eine Mukiku gemacht?

von Stardust27 am 04.07.2014, 09:15



Antwort auf Beitrag von Stardust27

Es gibt Häuser, die sich auf schwangere spezialisiert haben. ich war DA: http://www.kur.org/kliniken/klinik-waldfrieden.html Trini

von Trini am 04.07.2014, 13:18



Antwort auf Beitrag von Stardust27

Bei meiner vorletzten Kur war auch eine Mutti mit dem 3. Kind schwanger, sie hat sogar Aquajogging mitgemacht. Mal lehrlich wenn es keine Risikoschwangerschaft ist, kann man auch sich Massagen geben lassen. Die Wissen schon was sie dort verordnen können. Fahre ruhig in Kur, das wird dir gut tun.

von rub am 04.07.2014, 16:30



Antwort auf Beitrag von rub

Eine Bekannte v. mir war auch schwanger (mit dem 2. Kind) in MKK. Das geht schon, aber es gibt nicht so viele Häuser die dich dann nehmen. Und sie musste so manches unterschreiben, z.B. dass der nächste Frauenarzt 12 km weg war und so. Aber ich denke das ist doch Quark, zuhause ist er oft noch weiter weg! Also nur nicht verunsichern lassen!! Es gibt sicher genügend Dinge, die du trotzdem machen kannst in einer MKK. Zuhause legt man sich ja auch nicht nur ins Bett weil man schwanger ist. Viele machen ihren gewohnten Sport bis zum Schluss usw. Erkundige dich nach Häusern, die Schwangere nehmen und fahre in MKK, wenn du jetzt schon die Genehmigung hast. Bis du wieder fahren kannst vergehen ja sagen wir mal .... 2 Jahre, wenn du nicht gerade mit Baby fahren willst. Dann lieber jetzt noch! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 04.07.2014, 22:27



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Vielen Dank an euch!! Ich habe jetzt alles durch. Fahre im November in die Klinik Werraland.&522;

von Stardust27 am 16.07.2014, 12:38