Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur über Weihnachten/Silvester

Thema: Kur über Weihnachten/Silvester

Ist das empfehlenswert? Mir wird wohl kein anderer Termin angeboten von daher muss ich das wahrnehmen... Wie läuft das da ab mit Kindern Geschenken gerade auch Silvester? LG

von meerli am 01.07.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von meerli

Mir wurde auch ein Termin über Weihnachten und Silvester von der Klinik vorgeschlagen. Ich habe daraufhin mit der Klinik telefoniert, da kein zeitigerer Termin frei war, aber meine 6 Monate für die Bestätigung der Maßnahme von der Krankenkasse im Dezember ablaufen, habe ich mit der Krankenkasse telefoniert und die haben mir daraufhin meine Kurbestätigung noch einen Monat verlängert, so dass ich im Januar fahren kann. Nun warte ich nur noch auf einen neuen Termin der Klinik. Vielleicht kannst du auch eine andere Klinik wählen, dass du nicht unbedingt über die Feiertage fahren musst. LG

von SylviaD am 04.07.2016, 14:11



Antwort auf Beitrag von meerli

Ich war über Weihnachten und Silvester an der Ostsee in Rerik - Und es war traumhaft schön! a) vom Wetter: Trockene gut aushaltbare Kälte. Unsere einsamen Spaziergänge am Meer werde ich nie vergessen :-) b) Wenig Tourismus und viel Ruhe. Die Klinik hat Weihnachten und auch Silvester sehr liebevoll gestaltet, mit unterschiedlichsten Programmen, z.B. ist für die Kleinen der Weihnachtsmann gekommen, mit Theateraufführungen, Filme für die größeren Kinder. Alles war geschmückt, und auch Silvester gab es Programm. Für mich war das sie schönste Mu-Ki Kur! Jedoch habe ich die Feierlichkeiten zu Hause auch nicht vermisst. Ich denke, für diesen Termin muss die Grundeinstellung stimmen ;-) Wenn du Familie hast, mit der du "eigentlich" lieber zu Hause wärst, würde ich von diesem Termin abraten.

Mitglied inaktiv - 05.07.2016, 10:55