Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Mutter-Kind-Kuren Mutter-Kind-Kuren
Geschrieben von Muckelita am 23.02.2013, 17:00 Uhr.

Kur über Rentenversicherung ?! Hat mit der Beantragung jemand Erfahrungen?

Ich möchte gerne eine Kur für mich (meine 2 Kids, 4 + 6 J. als Begleitpersonen) beantragen.
Ich war bei der Krankenkasse und die Bearbeiterin meinte, dass ich die Kur über die Rentenversicherung stellen müsse, da ich im moment nicht erwerbstätig bin. (aufgrund meiner Krankheit)

Ich habe vor 3 Jahren eine Kinderreha für meinen Sohn beantragt.
Diese ging dann auch über die Rentenversicherung.
Wobei ich da echt ins Irre geführt wurde, da die Rentenversicherung meinte ich soll es über die Krankenkasse beantragen und die Krankenkasse meinte ich soll es über die Rentenversicherung machen.

Jetzt habe ich den Antrag für die Rentenversicherung mit der Sachbearbeiterin der Krankenkasse zusammmen ausgefüllt und habe am Mittwoch einen Termin bei meinem Hausarzt, der auch noch etwas ausfüllen muss.

Jetzt frage ich mich ob es dann trotzdem eine Kur ist oder eher eine Reha weil es ja über die Rentenversicherung geht.

Und ob es evtl sinnvoll wäre auch weitere Ärztebereichte beizulegen von Fachärzten, die mich behandeln.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Lg,

Tati

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Muckelita   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Frage zu Kur

Hallo. Wollte mal fragen, wie das ist, ab wann bekommt man eine Kur und wi läuft das ab? Wohin muss ich mich wenden? Kenn mich da leider nicht so aus, wäre meine erste, mein kleiner ist immer total anfällig, ständig erkältet und er nimmt ales mit was ihn in den Weg kommt ...

Patsy82   17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur
 

Vater-Mutter-Kind Kur( einige Fragen)

Hallo, ich würde gern mit mein Mann in eine Vater-Mutter-Kind Kur. Mein Mann leidet stark unter Rückenschmerzen wahrscheinlich Bandscheibenvorfall und hat Depressionen zu meiner Person ich leide seit vier Jahren unter Migräne mit Aura die bis zu 6 Std. dauern können.Meine ...

vivi1401   15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur
 

Mutter-Kind Kur oder reha wie sind die chancen

Hallo Ich bin alleinerziehend mit 2 kleinen Kinder, fast 4 Jahre und 2Jahre! Ich bin total kraftlos und erschöpft und möchte nun zur kur fahren! Nun war ich bei der Diakonie und habe mich beraten lassen,wegen den Kosten sollte ich nochmal zur aok die sagte dann das es auch ...

Bine88   10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur
 

Wie kamen Eure Kinder mit der Kur zurecht?

Hallo zusammen! Ich werde bald eine Kur machen und meine Tochter, 5, mitnehmen. Meine Tochter ist ein sehr liebes, fröhliches Kind aber auch sehr anhänglich, wenn etwas Neues ist. Meine Frage: Wie haben Eure Kinder sich gefühlt in der Kur? Schließlich ist das da ja ...

no-kiss   10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur
 

MKK vor oder kurz nach Arbeitsantritt (lang)

Hallo, meine Kinder sind 3 und 1 Jahr alt. Meine erste hat so ihre kleinen Problemchen mit Entwicklungsverzögerung und Sprachentwicklungsstörung. Der Kleine entwickelt sich eigentlich recht super, ist scho a bisserl weiter für sein Alter, konnt schon mit 8 mo laufen und ...

magic-woman   07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur
 

war schonmal jemand mit kleinen Zwillingen alleine zur Kur ?

Hallo Zusammen ! Ich habe nachher meinen Arzttermin,wo wir den Antrag ausfüllen wollen. Ich weiß,noch ganz weit davon entfernt,ob wir überhaupt fahren dürfen,..aber mache mir jetzt schon so meine Gedanken.. Wie das so klappen kann,alleine mit Zwillingen...essen ...

weißeLöwin80   06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur
 

Kurunterlagen abgegeben, nun heißt es warten!

So wies aussieht dürfen wir auf jeden Fall zur Kur. Reserviert ist der 9.10. Inntaler Hof Klinik. Aber sie fragte heute schon ob wir auch eher fahren würden. Sie telefoniert mit der Klinik ob die ADHS Kur wirklich das Richtige für ein ruhiges ADHS Kind und ein Kleinkind ist. ...

Princess01   29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur
 

Fragen allgemein zur Kur und zu Arendsee speziell

Kann mir jemand mal einen Tagesablauf einer Mutter-Kind-Kur kurz beschreiben? (Aufstehen, wie viele Anwendungen pro Tag, wie lange usw.) Was treibt das gesunde Begleit-Geschwister-Kind während man mit dem anderen Kind zu Behandlungen geht? Ich hatte nur mal allein eine Reha ...

mf4   18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur
 

kuranrag stellen?

hallo ihr lieben! ich habe zufällig diese seite entdeckt, also war ich bisher hier noch nicht aktiv. ich bin 22 jahre,und habe einen 1 jährigen sohn. ich habe überlegt eine mutter- kind- kur zu beantragen, bevor ich im sommer wieder zur schule gehen ...

steph1990   18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur
 

ich bräucht eine Kur

Hallo hab noch nie hier geschrieben. Ich sehne mich seit Jahren danach, mal vollständing loslassen und entspannen zu können. Ich bin seit 10 jahren im Dauerstress, körperlich wie psychisch. Gründe dafür gibts viele. Mein Mann war sehr lange sehr krank und bei meinem kleinen ...

somane   16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur
    Die letzten 10 Beiträge in Mutter-Kind-Kuren  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia