Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Mutter-Kind-Kuren Mutter-Kind-Kuren
Geschrieben von Muckelita am 23.02.2013, 17:00 Uhr.

Kur über Rentenversicherung ?! Hat mit der Beantragung jemand Erfahrungen?

Ich möchte gerne eine Kur für mich (meine 2 Kids, 4 + 6 J. als Begleitpersonen) beantragen.
Ich war bei der Krankenkasse und die Bearbeiterin meinte, dass ich die Kur über die Rentenversicherung stellen müsse, da ich im moment nicht erwerbstätig bin. (aufgrund meiner Krankheit)

Ich habe vor 3 Jahren eine Kinderreha für meinen Sohn beantragt.
Diese ging dann auch über die Rentenversicherung.
Wobei ich da echt ins Irre geführt wurde, da die Rentenversicherung meinte ich soll es über die Krankenkasse beantragen und die Krankenkasse meinte ich soll es über die Rentenversicherung machen.

Jetzt habe ich den Antrag für die Rentenversicherung mit der Sachbearbeiterin der Krankenkasse zusammmen ausgefüllt und habe am Mittwoch einen Termin bei meinem Hausarzt, der auch noch etwas ausfüllen muss.

Jetzt frage ich mich ob es dann trotzdem eine Kur ist oder eher eine Reha weil es ja über die Rentenversicherung geht.

Und ob es evtl sinnvoll wäre auch weitere Ärztebereichte beizulegen von Fachärzten, die mich behandeln.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Lg,

Tati

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Muckelita   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge in Mutter-Kind-Kuren  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia