Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nuria82 am 03.03.2017, 14:32 Uhr

Kur nur für Alleinerziehende oder in einer Trennung lebende Mütter?

Ich habe die Kur alleine beantragt und sofort durch bekommen. Im ganzen Kurdurchgang waren vielleicht drei alleinerziehende Mütter.

Fremdbetreuung ist natürlich ein Thema, aber das wissen die Kurhäuser ja auch!

Beim ersten Versuch (kind 2Jahre ) haben wir noro erwischt und haben die kur abgebrochen. Die Betreuung war super, die Betten waren Einzelbetten, also nicht so bequem zu zweit.

Ich habe auch ein langschläfer Kind. Es hat trotzdem geklappt.

In der Wiederholung waren wir woanders, da gab es ausziehbare Betten und zwei Zimmer, also abends was machen möglich. Auch da war es eine sehr bemühte Kinderbetreuung. Allerdings mit geteilten Öffnungszeiten. Das fand ich nicht so gut, weil die zweite Trennung echt schwierig war.

Man kann und sollte übrigens auch Einspruch einlegen bei Ablehnung.

Viel Erfolg!

Btw meine hat mit ca 2 1/2 angefangen durchzuschlafen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur mit vorpubertären Tochter nach Trennung

Halo ihr Lieben! Ich habe mich noch nie wirklich mit dem Thema Mutter-Kind-Kur auseinander gesetzt. Jedoch weiß ich mir im Moment kaum mehr eine Idee wie es weiter gehen soll..... Kurz und knapp.... vor 5 Jahren habe ich mich von dem Vater meiner Tochter (11) getrennt. Es ...

von Lexa79 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wer darf wann in Kur ? Alleinerziehende, verheiratete, Unverheiratete

Alleinerziehende alle 2 Jahre (was heißt hier alleinerziehend? getrennt und gem Sorgerecht, wenn die Kinder bei beantragender Person leben auch ??) Unverheiratet? Im Normalfall alle 4 Jahre (bzw alle 3 Jahre) kann dazu jemand wsa sagen ? Ist das so richtig ...

von PuenktchensMami 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleinerziehende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.