Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blömsche am 13.07.2017, 8:44 Uhr

Kur nach Dissektion?

Guten Morgen.
 
Weiß vielleicht eine von euch, ob man nach einer Dissektion der Arteria vertebralis eine Kur bekommen kann?
Ich wäre von selbst gar nicht darauf gekommen, doch ein Arbeitskollege meinte, nachdem ich ihm meinen allgemeinen Gesundheitszustand geschildert habe, ich solle mal meinen Arzt danach fragen.
Der nächste Termin ist nächste Woche, dann werde ich ihn mal fragen, aber es wäre schön zu hören, ob eine von euch auch Erfahrung damit hat.
 
LG Blömsche

 
2 Antworten:

Re: Kur nach Dissektion?

Antwort von Trini am 13.07.2017, 12:50 Uhr

Musste erst mal googeln, was die Diagnose bedeutet.

Man kann IMMER eine Kur/Reha bekommen, wenn die Arbeitskraft erhalten /wieder hergestellt werden soll.

Aber es scheint nicht der Automatismus abzulaufen, wie nach Schlaganfall/Herzinfarkt/Krebs/Gelenkersatz, wo die AHB schon fast obligatorisch ist.

Berichtest du, was dein Arzt gesagt hat???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur nach Dissektion?

Antwort von Blömsche am 13.07.2017, 13:28 Uhr

Der Arzt im Krankenhaus hat nicht viel gesagt, ehrlich gesagt hatte ich Mühe, ihn überhaupt zu verstehen. Die Hälfte meiner Fragen konnte er mir nicht beantworten.
Mein Hausarzt misst nur immer den Gerinnungswert und wartet auf den Bericht des Angiologen. Wenigstens habe ich ihm entlockt, dass ich nun wieder mein heißgeliebtes Aquafitness machen darf, hatte Sportverbot wegen der Verletzungsgefahr aufgrund meiner Marcumartherapie.
Mein Angiologe ist mit dem Heilungsverlauf anscheinen recht zufrieden, der Riss ist nicht zu dick vernarbt und es scheint sich zu rekanalisieren.

Tja. Mein Gesamtfitnesszustand lässt zu wünschen übrig und noch einiges mehr...

Ich muss dann wohl unvorbereitet hingehen. Wenigstens habe ich mir jetzt was von der Rentenversicherung runtergeladen. Leitlinien für sozialmedizinische Gutschten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.