Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pureheart am 27.09.2015, 23:05 Uhr

kur mit säugling und kleinkind?

Hallo,

wir sind gerade beim Beantragen für eine Kinder-Reha wegen der Hautprobleme meiner Tochter.
Die Antragsdauer bei der DRV (Deutschen Rentenversicherung) dauert etwa 3 Wochen. Die Wartezeit für eine Platz in einer Kureinrichtung etwa weitere 5-8 Monate. (wobei wir auch an dei Nord- oder Ostsee möchten, aufgrund des Reizklimas).
Betrachtet man alleine den Zeitlauf, könnte es schon eine Überlegung sein, eine Kur zu beantragen.
Meine Tochter ist mit 21 Monaten auch noch nicht so weit, daß sie fremdbetreut werden kann. Ich hoffe aber, daß sie bis in einem guten halben Jahr dann doch einige Minuten oder auch mal 1-2 Stunden ohne mich auskommt.

Alles Gute Euch,
Pureheart

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur mit Säugling. Jemand Erfahrung und Tips?

Hallo Ihr Lieben, wie schon kurz in der Überschrift angerissen, suche ich Erfahrungsberichte von Muttis die eine Kur mit einem Säugling (also unter 1 Jahr) gemacht haben. Welche Erfahrung habt ihr gemacht. Was war gut und was schlecht. Und in welcher Klinik seid Ihr ...

von murmelchen 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur mit Säugling

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.