Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von martina-janni am 21.01.2015, 20:23 Uhr

Kur mit gemeinsamen Mittagessen Eltern-Kinder

Hallo Brandy 456

So eine Klinik hab ich letztes Jahr auch gesucht und nicht zu dem Zeitpunkt gefunden wo ich fahren musste.wir waren dann auf der Insel Wangerooge und es war super. Frühstück und Abendbrot zusammen und mittag getrennt. Sogar die kleinen ab zwei. Ich hätte nie gedacht das mein Sohn (damals noch fünf) das mitmacht. Aber es klappte super.es gab keine Tränen .allerdings war es auch eine super tolle Kinderbetreuung dort die sich sehr ins zeug gelegt hat. Wir dürfen im Frühjahr 2017 wieder zur kur und wir werden wieder auf die insel fahren.
LG
M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Entgeltersatzleistung für begleitenden Elternteil bei Kinder-Reha

Hat das jemand schon mal beantragt und gewährt bekommen? Wieviel % des Nettoeinkommens bekommt man da? Wie errechnet sich das genau (die KK meinte was von den letzten drei Lohnbescheinigungen, wusste aber selbst nicht so genau wieviel) Ich finde leider nichts dazu im ...

von suchepotentenmannfürsleben 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Mutter Kind Kur mit allen 4 Kindern oder nur der großen Fahren ??

Guten Morgen Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gerade sitze ich über den Antragsformularen und überlege wircklich ob ich für uns alle 5 beantrage oder ob ich nur mal mit meiner großen fahren sollte,,,,bitte nicht steinigen....Kurz zur vorgeschichte:3 ...

von erfurtmama2014 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Frage wegen Kinderbetreuung

Hallo zusammen! Die Frau von der Caritas hat mir gesagt, dass in den meisten Häusern die Kinder erst ab 3 Jahren voll ("ganztags") in die Betreuung gegeben werden können und die jüngeren Kinder nur während der Anwendungen. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Danke ...

von katharin2 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Auch eine Frage wegen Kinderbetreuung...

Hallo, wir fahren im Frühling auch zur Kur aber ich habe da eine Sorge. In unserer Familie gab es die letzten Jahre soviel Sorge, Krankheit und Pflegefall das meine Kinder eigentlich hauptsächlich zeit mit uns Eltern brauchen. Jetzt meine frage : MUSS ich die Kinder dort ...

von Maggy84 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbetreuung

Ich möchte schon seit einiger Zeit eine Mutter-Kind-Kur beantragen (Kur für mich, Kinder als Begleitpersonen), schiebe es aber immer wieder auf, weil ich nicht weiß, wie meine Kinder (2 und 4) die Trennungen von mir verkraften. Im Kindergarten fand für beide die Eingewöhnung ...

von mamabianca 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kur für beide Elternteile

Hallo, ist es möglich für beide Elternteile und Kind Kur zu beantragen? Und zumindestens das man zusammen fahren kann? Wieviel würde das Kosten? Seit Schwangerschaft habe ich nur noch Rückenschmerzen und Migräne. Und mein Mann hat erfahren, dass er Faktor5-Leiden hat( ...

von silver25 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Sind meine Kinder noch zu Jung für eine Kur?

Ich habe mal eine Frage. Meine Kids sind knapp drei und fünf Monate. Ich bin im Moment sehr leicht gereizt, fühle mich etwas überfordert und erschöpft. Alles leidet, der Haushalt und meine Ehe. Meint ihr ich könnte eine Mutter-Kind- Kür beantragen? Danke schon mal für die ...

von Jenny 85 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kur mit schulpflichtigen Kindern?

Bin total fertig... Möchte gern eine Kur beantragen... Ich habe 4 Kinder im Alter von 7 bis 2 Jahren... Kann man sich den Termin nach Bewilligung aussuchen oder wird die Kur bei schulpflichtigen Kindern in die Ferien gelegt? Kann man seinen Mann zur Entlastung ...

von Yvonne76 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

GPS-Sender für Kinder

Hallo, in der Schule meiner Kinder wurde über die Sicherheit diskutiert. Manche Eltern geben ihren Kindern GPS-Sender mit, die immer orten können, wo das Kind sich befindet. ( Schulweg etc. ) Meine Frage, die mir dort von den Eltern leider keiner beantworten konnte, haben ...

von Mamavonluca2 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

frage wegen Medikamente für Kinder

Hallo, in 1 Woche fahre ich zum 1x in die Kur, nehme auch 3 Begleitkinder mit. Welche Medikamente muss ich mitnehmen? Fiebersaft, Hustensaft, Fieberthermometer und gegen Durchfall habe ich mir gedacht, oder was meint ihr noch? Danke und ...

von mama-07-09 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.