Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur mit gemeinsamen Mittagessen Eltern-Kinder

Thema: Kur mit gemeinsamen Mittagessen Eltern-Kinder

Hallo, ich möchte eine Mutter-Kind-Kur beantragen und suche nach einer Klinik, in der man das Mittagessen gemeinsam mit seinem Kind einnimmt. In den meisten Kliniken steht, dass Eltern/Kinder getrennt essen. Kennt jemand Einrichtungen, wo das anders gehandhabt wird? Vielen Dank. brandy456

von brandy456 am 18.01.2015, 20:38



Antwort auf Beitrag von brandy456

In der Ostseeklinik Königshörn in Glowe hat man alle Mahlzeiten mit den Kinder zusammen und auch das Schwesternhaus Miramar in Großenbrode. Da ist man mit den Kindern sogar auf das eigene Zimmer. In Königshörn ist man mit 10 Müttern und ihren Kindern in einem Speiseraum.

von 3boys am 18.01.2015, 21:20



Antwort auf Beitrag von 3boys

Schließe mich 3boys an. In Grömitz konnte man sich aussuchen, ob man mit den Kindern zusammen ist, oder ob sie in der Gruppe essen. Musste man dann vorher Bescheid sagen.

von Sullira am 18.01.2015, 21:28



Antwort auf Beitrag von brandy456

Hallo ich war im Allgäu im Bromerhof (Argenbühl). Alle Mahlzeiten hatten wir zusammen mit den Kindern. Frühstück und Abendessen war vom Buffett, das Mittagessen wurde an den Tisch gebracht. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 18.01.2015, 22:01



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Schuppenhörnle im Schwarzwald hat gemeinsame Mahlzeiten..mit einer guten Raumaufteilung das es nicht zu voll und laut war. Sehr angenehm

von Zzina am 19.01.2015, 13:32



Antwort auf Beitrag von Zzina

Hallo! Ich War letztes Jahr in Boltenhagen in der Ostseeklinik. Da wurden auch alle Mahlzeiten gemeinsam eingenommen. Wünsche dir eine erholsame Kur :-)

von Mamavonzweijungs am 19.01.2015, 14:20



Antwort auf Beitrag von brandy456

Onstseekurklinik Fischland: Mahlzeiten mit den Kindern

von Lisa5 am 19.01.2015, 16:14



Antwort auf Beitrag von brandy456

...

von Marianna81 am 19.01.2015, 18:45



Antwort auf Beitrag von brandy456

Hallo Brandy 456 So eine Klinik hab ich letztes Jahr auch gesucht und nicht zu dem Zeitpunkt gefunden wo ich fahren musste.wir waren dann auf der Insel Wangerooge und es war super. Frühstück und Abendbrot zusammen und mittag getrennt. Sogar die kleinen ab zwei. Ich hätte nie gedacht das mein Sohn (damals noch fünf) das mitmacht. Aber es klappte super.es gab keine Tränen .allerdings war es auch eine super tolle Kinderbetreuung dort die sich sehr ins zeug gelegt hat. Wir dürfen im Frühjahr 2017 wieder zur kur und wir werden wieder auf die insel fahren. LG M.

von martina-janni am 21.01.2015, 20:23