Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur mit Baby - Erholung oder Stress? Klinik-Empfehlungen?

Thema: Kur mit Baby - Erholung oder Stress? Klinik-Empfehlungen?

Hallo, meine Antragsunterlagen sind ausgefüllt und an die Kurberatung verschickt. Jetzt heißt es warten.... Habe schon oft gelesen, dass eine Kur mit Baby keine Erholung ist. Ist das wirklich so schlimm??? Meine Jungs sind 5 Jahre und 5 Monate alt. Hat jemand klinik-Erfahrungen/Empfehlungen für Kliniken, die so Kleine aufnehmen? Freue mich auf eure Rückmeldungen. Danke

von claudi222 am 04.03.2015, 10:46



Antwort auf Beitrag von claudi222

Ja kur mit so kleinen kann schon stressig sein,mit guter Klinik kann es aber auch schön werden...gut ist zb.ein kleines Haus ,ist für so kleine nicht so extrem stressig... Ich würd mit so kleinen zb. Nach bad königshofen fahren das war super und dort hätt ich's mir sogar mit baby vorstellen können...meine war damals gerade drei geworden...und kannte keine fremdbetreuung und es klappte so super...

Mitglied inaktiv - 04.03.2015, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin gerade von der Kur mit "Baby"zurück. Mein Kleiner wurde dort 1 Jahr. Wir waren in Großembrode im Miramar. Auf Anfrage nehmen sie auch unter 1 Jahr Kinder. Es war dort sehr schön, da nur die Hälfte von Müttern da war, wie ich es sonst von anderen Kurkliniken kannte. Die Kinder bis zu 3 Jahre wurden allerdings nur zu den Anwendungen betreut. Ich hatte am Anfang trotzdem öfter mal länger Pause, weil sie spazieren waren und mein Kleiner sich da gut eingelebt hatte. Die Erzieher haben ihn mir also auch außerhalb der Anwendungen abgenommen. Allerdings würde ich nicht mehr zur Infektionszeit fahren, egal wohin. Mein Kleiner und ich waren leider die Hälfte der Kur krank. Konnte ihn da dann auch nicht abgeben, sobald sie Fieber haben und das kam bei meinem Kleinen die letzten zwei Wochen immer mal wieder. Konnte so nur die Hälfte der Anwendungen wahrnehmen.

von Sullira am 04.03.2015, 15:05



Antwort auf Beitrag von Sullira

ich war damals auch im Mirarmar und wir hatten damals auch Mütter mit Baby dabei (eine sogar mit Baby und noch drei anderen Kids) Letztere ist vorzeitig abgereist, weil sie es nicht als erholsam sah, allerdings spielten hier noch andere Dinge eine Rolle... also das hatte nichts mit dem Kurhaus zu tun. Übrigens waren wir damals im Sommer da und fast die ganze Klinik lag flach mit Magen-Darm! Also mit der Infektionszeit hat das nicht viel zu tun, Infekte kannst dir auch im Sommer holen...

von Holzkohle am 06.03.2015, 11:16