Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur im Kurhaus nur 25 Minuten von zu Hause entfernt sinnvoll?

Thema: Kur im Kurhaus nur 25 Minuten von zu Hause entfernt sinnvoll?

Frage steht im betreff... Käme dann nicht auch eine ambulante kur in Frage? Vorteil wäre ich könnte Kind 1 im kiga unterbringen bis 16 Uhr und am we könnten wir auch heim zum papa.

von Lovie am 21.07.2017, 22:10



Antwort auf Beitrag von Lovie

Das kommt drauf an. Wenn es ambulant geht, sicher. Aber erholst Du dich dann? Dann kommst Du heim , werkelst im Haushalt und machst Wäsche oder so. Ich denke, Erholung wäre weiter weg besser mit mehr Abstand. LG Muts

von Muts am 22.07.2017, 21:54



Antwort auf Beitrag von Lovie

Also ich würde auxh lieber weiter weg fahren! Es gibt doch sicher überall Kinderbetreuung und du kannst dann wirklich mal abschalten!

von Himbeere90 am 23.07.2017, 20:17



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

auch ich kann mich nur anschliessen! fahre weiter weg, wo du abstand bekommst. und ich weiss nicht wo du wohnst. aber waere nicht toll ans meer oder in die berge oder so? mal was ganz anderes? dein kind wird super in der kur betreut......hab schon mehrere gemacht und hab sehr gute erfahrungen........

von marzipanelfe am 25.07.2017, 15:17



Antwort auf Beitrag von Lovie

Wir waren über 800 km von zu Hause weg Das hat uns so sehr gut getan. Ein riesiger Abstand von allem, auch optisch total wo anders. Ich hätte nicht nah an zu Hause sein wollen. Da kann man sich nicht so leicht ausklinken. Und es stresst, weil du dann zu Hause doch deine Aufgaben machst, ständig mit deinem normalen Alltag konfrontiert bist . Besuch wollte ich auch nicht. Diese drei Wochen total weg haben uns sehr sehr gut getan. LG Maliki

von Maliki am 27.07.2017, 08:56



Antwort auf Beitrag von Lovie

Du sollst nicht am Wochenende zu hause putzen, waschen und bügeln. Und Kinderbetreuung bietet das Kurhaus. Trini

von Trini am 02.08.2017, 11:09



Antwort auf Beitrag von Lovie

.

von Lovie am 02.08.2017, 22:18