Mutter-Kind-Kuren Mutter-Kind-Kuren
Geschrieben von Pimboli am 07.10.2017, 20:24 Uhr zurück

Re: Kur für Mutter UND Kind

Ich war schon 3x zur Mutter-Kind Kur .Mit Kindern unter 3J. würde ich mir das gut überlegen , zur Kur zu fahren . Beim 1x war mein Sohn 2,4J. alt und wurde nur während meiner Anwendungen betreut .Also morgens und nachm. ihn in der Betreuung abgeben .Er hatte Krippenerfahrung + fand das ok , andere Kinder haben in der 1.Woche viel geweint .Und wenn das Kind krank ist , mußt du evtl auf dem Zimmer bleiben .Ob das erholsam ist ?Mit 6Jahren , in der 2. Mukikur , waren wir in der Strandrobbe ( Cuxhaven ) , wo im Winter eine 2.Begleitperson mit
aufgenommen werden konnte , fand ich super für Familien mit mehreren Kindern , da die Mutter bei Krankheit vom Kind weiter Anwendungen machen kann .Manche haben das als Familienkur beantragt .Die Begleitperson war manchmal auch die Oma . Ob der Vater dafür Urlaub nehmen muß ?? Mit kl. Kindern würde ich darauf achten , das die Kurklinik klein ist, da schon das Essen mit ca 40 Mamas/ Papa`s´und 70 Kindern sehr laut und unruhig sein kann .Wenn dein/e Kinder als Therapiekind mitfahren , bek. sie auch Anwendungen .Unsere bisher beste Kur war 2016 in Glowe auf Rügen , eine tolle Klinik mit liebevoller Betreuung .Bisher hatten wir in allen 3 Kuren Magen-Darm , die durch`s Haus geht , was bei 3 Kids sicher eine Belastung werden kann . Solche Sachen am Ende der Kur in den Abschlußbericht schreiben lassen , damit du gegebenenfalls in weniger als 4 Jahren erneut eine Kur beantragen kannst .

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Pimboli   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Mutter Kind Kur in Kühlungsborn / Maria Meeresstern

Hallölchen, ich beantrage zum ersten Mal eine Mutter-kindkur. Auf der Seite von müttergenesungswert habe ich zwei schöne Kliniken gefunden die vom Konzept und Indikationen auf uns gut passen. War jemand schon mal da und kann bisschen berichten? Wie sind die Therapieanwendung ...

erbsi1   14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur 29.08.2017 Haus am Deich Regenesa - Fährt noch jemand?

Hallo, mein Sohn (3 Jahre) und ich fahren Ende August zur Mutter-Kind-Kur ins Haus am Deich in Norddeich. Fährt noch jemand in dem Zeitraum dahin? Freu mich schon total und bin aufgeregt wie es wird und klappt vorallem mit der ...

Candy14   14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur, Borkum 2017

Hallo, ich habe meine Mutter Kind Kur genehmigt bekommen. Es geht für mich und meine 2 Jungs ( 2 & 3 Jahre ) nach Borkum. Vom 21.06. - 12.07.2017 sind wir dort :) Wäre schön wenn sich noch mehr Muttis finden würden die zu dieser Zeit da wären ...

Bohne201412   16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind kur / Nord oder Ostsee

Hallo. Ich möchte gerne mit meinem Sohn(2 Jahre) zur kur und sehr gerne an die nord oder ostsee. Gibt es Einrichtungen, die ihr empfehlen könnt? Was modernes mit strandnähe wäre traumhaft Würde mich über ein paar nette Informationen freuen. Danke schon ...

Mami2402   16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur mit mehreren Kleinkindern und schwanger sinnvoll?

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und in der 27. Woche schwanger. Der ET ist der 08.04.2017 und eigentlich war die Schwangerschaft nicht geplant. Von meiner Spirale war weit und breit beim US nichts zu sehen. Meine Kids sind 6,4 und die Zwillinge 2 1/2 alt und mit dem Vater ...

April-Tigerchen_2017   09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur mit 14/15 jährigem Sohn

Hallo, wer kann mir eine Kurklinik empfehlen,die auch ältere Kinder aufnimmt........bei meiner Suche lese ich fast überall "bis 12 Jahre" bzw. in Ausnahmefällen auch älter. Ich habe jedoch die Befürchtung,dass wenn 12 eigentlich die Grenze ist, mein Sohn dann ggf mit seinen ...

kiara1234   26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

mutter kind kur für frühchen???

huhu gibt es mutter kind kuren für mütter/eltern mit frühchen? was ist da "vorraussetzung" mein sohn kam 30+2. ( 19.9.2015) kann man da geschwisterkinder mitnehmen? meine tochter ist fast 10 (im juni) und sie hat auch sehr darunter gelitten. ( schonung in ss, ...

ronja2006   10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur nach Fehlgeburt :(

Hallo... Hatte diese Frage schon in einer anderen Gruppe gestellt: Hatte am 10.02.2016 eine Fehlgeburt in der 14. SSW ( Herzchen hat leider schon ab der 9. SSW nicht mehr geschlagen). Das hat ...

StolzeMama1992   19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur

Ich habe noch einen Mutter Kind Kurplatz teilweise in den Osterferien bekommen. Mein Sohn 11 Jahre fährt als Begleitkind mit, ist selbst nicht behandlungsbedürftig. Ich möchte ihn nicht 1,5 Wochen aus der Schule nehmen, da er im letzten Jahr die Schule gewechselt hat. Habe ...

10anni67   11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter kind kur auf Amrum. Aok. Wer hat Erfahrung?

Hallo, Ich möchte in den nächsten Tagen eine Mutter kind kur beantragen. Ich bin bei der AOK und habe mich schon mal im Internet umgeschaut. Am liebsten würde ich an die Nordsee. Da habe ich eine Klinik auf Amrum entdeckt. Aber da sind ja so viele Häuser verteilt also iwi ...

tink91   11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren