Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda71 am 13.04.2014, 13:14 Uhr

Kur bewilligt, wo gibt es freie Plätze?

Hallo, mein Problem ist mal wieder sehr speziell. Ich habe eine 30-Tage-Mutter-Kind-Kur für Philipp und mich sofort bewilligt bekommen und muss sie innerhalb von vier Monaten antreten. Mein Problem: Wo immer ich anrufe, sind erst wieder im Oktober freie Plätze! Dabei hab ich nicht mal einen besonderen Wunsch wo´s hingehen soll... Nord- oder Ostsee, Bodensee oder Chiemsee, alles möglich... Wer kann helfen? Gibt es eine Börse o- ä. für freie Plätze? Bin für jeden Tipp dankbar! Indikationen: Migräne, Erschöpfung, Adipositas.

 
6 Antworten:

Re: Kur bewilligt, wo gibt es freie Plätze?

Antwort von fsw am 13.04.2014, 16:56 Uhr

Wer hat dir denn die Kur bewilligt?War es die Krankenkasse?Dann läuft es doch bestimmt über diese?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur bewilligt, wo gibt es freie Plätze?

Antwort von Linda71 am 13.04.2014, 19:06 Uhr

Hallo, nein, das war die Ärztin am Gesundheitsamt. Ich bin beihilfeberechtigt und privat krankenversichert, muss mich also selbst kümmern. Deshalb nochmal meine Frage: Wo sind noch Plätze frei? Ich habe schon etliche Kliniken selbst angerufen, habe aber nirgendwo Glück gehabt. Gibt es nicht irgendwo eine Seite oder eine Stelle, die solche Anfragen bearbeitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur bewilligt, wo gibt es freie Plätze?

Antwort von omagina am 13.04.2014, 19:38 Uhr

versuchs mal übers müttergenesungswerk...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur bewilligt, wo gibt es freie Plätze?

Antwort von omagina am 14.04.2014, 10:30 Uhr

bist du inzwischen fündig geworden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier

Antwort von Juleika am 15.04.2014, 8:22 Uhr

http://www.kur.org/online-reservierung.html
oder gib mal bei google "Mutter Kind Kur freie Termine" ein,da kommt Einiges.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Lösung!

Antwort von Linda71 am 24.04.2014, 16:53 Uhr

Hallo, dankeschön für Eure Antworten. Leider hat es mit den vorgeschlagenen Websites etc. nicht geklappt, dafür hat sich eine Frau Hammer von der Kurberatung Deutschland gemeldet und mir geholfen. Im September geht es in den Bromer Hof. Danke!
Ich weiß jetzt zumindest wie das System funktioniert: Die meisten Kliniken haben keine Warteliste, weil Müttergenesungwerk, Mutter-Kind-Hilfswerk etc. sowie wahrscheinlich auch die Krankenkassen Kontingente auf die Plätze haben und eigene Nachrückerlisten. Dem Beihilfeberechtigten sei daher empfohlen: Erst einen Platz reservieren und dann zum Amtsarzt! Da die Kur innerhalb von vier Monaten angetreten sein muss, wird es sonst nicht funktionieren. Die gute Nachricht: Auf direkte Anfrage wird die Bewilligung auch nachträglich geändert und der Zeitraum angepasst.
Allen Kurbedürftigen wünsche ich viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur bewilligt, aber keine freien Plätze

Hallo, habe vor 1Woche bei meiner Kk einen Kurantrag gestellt, der heute bewilligt wurde. Eine Wunschklinik hatte ich nicht angegebenen, nur die Regionen Ostsee oder Nordsee genannt. Ostsee kann ich ich vergessen, mit einer Kurklinik an der Nordsee stehe ich im Kontakt. Sie ...

von yannikmama 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freie Plätze, Bewilligt

Kur bewilligt!

Hallo zusammen meine Mutter-Kind kur wurde bewilligt! Jetzt schwanke ich zwischen zwei kliniken! einmal Baltic Großenbrode und ein mal Kurzentrum Norderney! Vielleicht war ja schon mal einer von euch da und kann mir seine Erfahrungen und wie es euch gefallen hat ...

von sarahjana 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewilligt

Mutter Kind Kur bewilligt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, nach 2 Wochen endlich eine Bewilligung bekommen :-)))))))(Fahre mit 3 Kinder 6, 4 und 2 Jahre) Fahre erst am 17.9., die habe mir 16.8. vorgeschlagen und da mein Sohn eingeschult dieses Jahr wird, ist mir schon wichtig die Einschulung. muss also noch bis ...

von mama-07-09 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewilligt

Mutter Kind Kur bewilligt

Hallo, wollte euch an meiner Freude und meinen Gedanken teilhaben lassen. Die Antragsbearbeitung ging richtig schnell und es geht auch schon bald los 23.04.-14.5. nach Sellin auf Rügen. Ein bisschen Respekt habe ich vor der ca. 4,5 stündigen Anreise, das werde ich nämlich ...

von Lysannchen 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewilligt

Hurra- Antrag nach 5 Tagen bewilligt!

Bin sooo froh! Habe schon nach nur 5 Tagen heute Zusage bekommen. Nach der Bestätigung der Krankenkasse musste ich mit dem Gesundsheitsservice der Krankenkasse Kontakt aufnehmen, die schon meine Unterlagen vorliegen hatten, um Termin und Klinik auszuwählen. Auch meinem ...

von JulieSue 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewilligt

meine MK-Kur wurde bewilligt :-)

Hallo, ich hatte ja geschrieben, dass meine Kur abgelehnt wurde und ich dann über Fr. Dessauer - Kurberatung Deutschland - mit einem mir zu Verfügung gestellten Anwalt Widerspruch eingelegt habe. Freitag ist der Widerspruch morgens bei der KK eingegangen und MONTAG :-) hatte ...

von Manu0707 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewilligt

Wie bekomme ich eine Kur bewilligt?

Hallo ich lieben, ich kenn mich mit diesem Thema garnicht aus, und eine freundin sagte zu mir ich solle mal gucken ob ich so eine Kur nicht bekomme. Ich bin Mutter zweier Jungs , der eine fast 11 und der andere knapp 14 Monate. Ich bin fix und alle und kann langsam ...

von KlaraBella84 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewilligt

Kur bewilligt - wie geht es weiter ????

Hallo, ich habe heute ein Zusage für meine Kur bekommen, hatte über die Caritas 2 Häuser mit Wunschterminen angegeben, in den Sommerferien "Bayern". Meine Krankenkasse (TK) schreibt jetzt daß die sich mit mir in Verbindung setzen wollen zwecks dem Aussuchen eines ...

von schnucksi 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewilligt

Meine Kur wurde bewilligt - nur das Kurhaus nicht

Hallo zusammen, ich habe heute vormittag auf der Arbeit einen Anruf meiner Krankenkasse erhalten, dass die Kur bewilligt wird. Ich habe mich sooo gefreut, da der Antrag diesen Montag erst bei der Krankenkasse eingegangen ist. Das Kurhaus wurde nur abgelehnt, da es zu ...

von cutter26 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewilligt

Kur bewilligt,aber...

Na klasse , habe jetzt den Bescheid das mir einen med. reha wegen meines Bandscheibenvorfalles u der Diabetes genehmigt wurde. Und doch hat mein Doc alles falsch gemacht. Ich wollte eine Mu-Ki-Kur mit meinem Sohn zusammen. Und der sagt,das geht nicht er schickt mich allein los. ...

von sabineundpascal 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewilligt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.