Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur bewilligt, aber keine freien Plätze

Thema: Kur bewilligt, aber keine freien Plätze

Hallo, habe vor 1Woche bei meiner Kk einen Kurantrag gestellt, der heute bewilligt wurde. Eine Wunschklinik hatte ich nicht angegebenen, nur die Regionen Ostsee oder Nordsee genannt. Ostsee kann ich ich vergessen, mit einer Kurklinik an der Nordsee stehe ich im Kontakt. Sie wollen meine Unterlagen zugesandt haben und melden sich Ende der Woche bei mir. Also muss ja was frei sein. Nun will ich aber auch für den Fall gewappnet sein, dass es nicht klappt. Wer hat schon Erfahrungen mit Kuren und kann uns eine in der bunten Republik empfehlen? Mein Sohn ist 11 Jahre alt, gesundes Begleitkind. Wir wollen mit dem Auto anreisen. Das Gebirge ist nicht ganz so sehr gewünscht, da kommen wir selbst her.

von yannikmama am 25.03.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von yannikmama

Du wirst bestimmt versuchen wollen in den Ferien zu fahren? Das wird wohl zumindest an der Küste eher schwieriger wie ich in einem anderen Forum gelesen habe. Ich war vor 3 Jahren in Norddeich im Haus Nazareth und fands super toll....Klinik wie Umgebung. LG Anja

von LillyK am 25.03.2014, 18:35



Antwort auf Beitrag von LillyK

Ja, wir müssen in den Ferien fahren. Ich kann Yannik nicht mal eben 2 Wochen oder mehr vom Gymnasium nehmen. Eine Woche wäre noch vertretbar. Hab jetzt wohl schon sämtliche Kurhäuser an Ost- und Nordsee abtelefoniert. Alles ausgebucht. Unglaublich!

von yannikmama am 26.03.2014, 09:38



Antwort auf Beitrag von yannikmama

hallo, ich habe vielleicht noch eine kleine idee wie du vielleicht in den ferien fahren kannst.rufe mal die kurberatung friesland an tel-nr findest du unter google oder versuche es bei der caritas bzw beim drk. viel glück lg

von solo am 26.03.2014, 13:43



Antwort auf Beitrag von solo

Danke, habe heute einen Platz für Plön (Elly Heuss) bekommen. Am 18.07.2014 geht´s los!

von yannikmama am 27.03.2014, 13:18