Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur beantragen-aber total unerfahren, bitte Meinungen...

Thema: Kur beantragen-aber total unerfahren, bitte Meinungen...

Hallo, in meinem Kopf ist das Thema Mutter-Kind-Kur schon eine ganze Weile. Aber ich weiss nicht recht, ob ich überhaupt eine genehmigt bekomme? Die letzten 1,5 Jahre waren ziemlich stressig. Wir haben ein Haus gebaut, ich war mit meinen Kräften am Ende, einfach total erschöpft, mit den Kindern gab´s häufiger Knatsch...iorgendwie ist mir alles über den Kopf gewachsen. gesundheitlich schlittere ich schon seit Monaten von einem Infekt in den nächsten. Ausserdem fühle ich mich teilweise so depressiv..... Was meint ihr, soll ich bei meiner Hausärztin das Thema Mutter-Kind-Kur mal ansprechen? Hab ich überhaupt eine Chance? Und wie läuft das dann mit einem Schulkind (1.Klasse)? Vielen Dank für eure Antworten an mich Unerfahrene

von BIDI am 27.01.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von BIDI

Lass dir von deiner Kasse mal einen Kurantrag zusenden, und hol dir n Termin bei deinem Hausarzt. Erklär ihm deine Gründe, er soll dir daraufhin das Attest ausfüllen, und den Rest machst Du entweder allein, oder holst Dir die Unterstützung von der awo, caitas, oä. Wg des Schulkinds: suche dir halt die Ferien aus, oder einen Termin ziemlich nah an den Ferien, meist haben die Kurhäuser integrierte Schulstunden, den durchzunehmenden Stoff bringst du von zuhaus mit, sowie einen Lehrplan des Grundschullehrers, den kannst du der Kurschule geben. lg nonna

von nonna am 28.01.2012, 12:39