Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur abgesagt

Thema: Kur abgesagt

Mein Mann hatte letzte Woche einen Herzinfarkt. In der Klinik sagten sie mir dass die Genehmigung 6monate gilt.Vielleicht kann ich in ein paar Wochen oder Monaten fahren.Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 08.06.2015, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich verstehe dich nicht. Bis zu deinem Kurtermin ist dein Mann wahrscheinlich auch in der Reha. Dann könntest du doch gerade beruhigt zur Kur fahren. Trini

von Trini am 08.06.2015, 10:59



Antwort auf Beitrag von Trini

Ich würde fahren. Dein mann geht doch eh in reha und du sitzt dann zu hause.

von LaLeMe am 08.06.2015, 12:13



Antwort auf Beitrag von Trini

Mein Mann will nicht in Reha gehen.Was soll ich machen. Er ist selbstständig und hat jetzt große Panik dass er das Finanzamt nicht bezahlen kann,die Kunden abspringen etc.Meine Schwiegermutter wird am Mittwoch operiert, die fällt dann auch aus.Da kann ich schwer mit gutem Gefühl 8zugstd weil weg in Kur fahren.Das wäre in zwei Wochen gewesen. Mein Mann hat keine Azsfallversicherung,oder wie das heißt. Ich habe schon vorgeschlagen dass ich wieder Vollzeit arbeiten gehe und er Hausmann wird damit er weniger Stress hat.Das möchte er aber nicht.

Mitglied inaktiv - 08.06.2015, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Du brauchst doch dringend die Kur.Du tust niemandem einen Gefallen,wenn es auch dir nicht gut/schlechter geht.Hoffentlich suchst du dir das jetzt nicht als ,,guten" Grund,nicht zur Kur zu fahren.Sorry!!! Es ist nicht böse gemeint.Denk bitte -endlich-mal an DICH! Auch dein Kind braucht dich.Deinem Sohn geht es nur gut,wenn es auch der Mama(und Papa) gutgeht.Versuch wenigstens zu verschieben,bitte nicht ganz absagen!Euch ganz viel Kraft und Gesundheit!

von fsw am 08.06.2015, 15:08



Antwort auf Beitrag von fsw

Ich kann innerhalb 6 Monate die Kur nachholen,das werde ich auch tun! bloß jetzt,direkt nach dem Infarkt.... das kann ich einfach nicht.Mein Mann hat das auch gar nicht verlangt dass ich absage.Es war meine Entscheidung,die mir nicht leicht fiel.Aber ich denke einfach dass es unter den Umständen besser ist zu verschieben. Ich habe in der Klinik angerufen.der Arzt war sehr nett, hat das gleich verstanden.ich werde bevorzugt behandelt wenn ein Platz frei ist. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 08.06.2015, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Genau!!! Jetzt denkt erstmal an eure Gesundheit,an deinen Mann.Alles wird gut.Hoffentlich schont sich dein Mann etwas und arbeitet nicht zu schnell und zu stressig wieder.Für ihn wäre eine Reha sicher auch gut.Zwingen kann ihn jedoch keiner.Gute Besserung!!!

von fsw am 08.06.2015, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

du hast einen vogel und ich kann dich NICHT verstehen. wenn du nicht in die kur gehen willst, warum suchst du dir nicht alternativ eine tagesklinik, damit DU wenigstens etwas zur ruhe kommen kannst, wenn dein mann sich schon zu tod rackern muß? dein mann war von anfang an nicht begeistert, daß du a) gehst und b) das kind mitnimmst, jetzt hat er seinen willen und alles bleibt beim alten. manches läßt sich nicht verschieben, merken wirst du es, wenn du total zusammenbrichst. willst du so lange warten? ich verstehe, daß dein mann sich den verdienstausfall nicht leisten will, das ist seine sache, das hat aber nichts mit dir zu tun!

Mitglied inaktiv - 09.06.2015, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

,,,klingt schon nach Hörigkeit,oder?

von fsw am 09.06.2015, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Betula, du tust mir so leid. Selbständigkeit ist ja schon eine andere Dimension, wenn ihr so gar nicht finanziell abgesichert seid. Ich kann dich irgendwie schon verstehen, denn was bringt dir die Kur, wenn ihr dann in größten finanziellen Schwierigkeiten seid. Bitte achte darauf, dass du die Kur so schnell wie möglich nachholen kannst und dass dir die Genehmigung nicht verfällt, denn in den Sommerferien ist es mit den Plätzen gar nicht so einfach. Alles alles Gute Mehtab

von Mehtab am 09.06.2015, 16:41



Antwort auf Beitrag von Mehtab

Das Kind geht ja noch nicht mal in den Kiga. Was aber ganz wichtig ist: Dein Mann muss sich besser absichern. Krankengeld, Krankenhaustagegeld sind wichtig, gerade für Selbständige. Blöd natürlich, dass das NACH dem Infarkt teurer sein wird. Trini

von Trini am 09.06.2015, 16:58



Antwort auf Beitrag von Trini

Hallo Trini, auch wenn Betula selbst nicht in den Ferien zur Kur gehen muss, sind in den nächsten Monaten (bis Mitte September) in Deutschland Sommerferien. In dieser Zeit sind alle Plätze längst ausgebucht und dann wird es auch für Betula mit ihren sechs Monaten langsam eng. Das wollte ich sagen. Ich weiß nicht genau, wann die Kur genehmigt wurde und wann die Frist abläuft. Zur Absicherung: Es wird schwierig sein, überhaupt eine Versicherung zu finden, die Betulas Mann noch versichert. Vielleicht ist es doch besser, die Überlegung zu intensivieren, ob Betula mehr in der Kita und ihr Mann weniger arbeitet. Als Hausmann hat er mehr Gestaltungsmöglichkeiten als mit seiner Selbständigkeit. Wenn es ihm nicht gutgeht, dann wird halt einmal nicht gleich geputzt. Viele Grüße Mehtab

von Mehtab am 09.06.2015, 18:12