Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Krankenkasse auf AB wegen meines Antrages auf Mutter Kind Kur

Thema: Krankenkasse auf AB wegen meines Antrages auf Mutter Kind Kur

Hallo Ich habe vor ungefähr 4wochen einen Antrag auf Mukikur gestellt,wunderte mich schon warum noch nichts kam. Jetzt auf AB Nachricht ich solle morgen zurück rufen wegen meines Antrages.... Die Genehmigung oder Absage wird doch nicht telefonisch mitgeteilt, oder?Ich bin total aufgeregt....... Wahrscheinlich fehlt etwas im Antrag?Man bekommt doch normalerweise einen Brief,oder? Danke und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.05.2015, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Erfahrung - allerdings nur bei einer Kur: Die KK gibt alles schriftlich und will alles schriftlich. Schreib mal, was die wollten. - Falls es nicht zu indiskret ist.

von Tanja30 am 19.05.2015, 22:13



Antwort auf Beitrag von Tanja30

Bei mir haben hat die KK vorher angerufen und mitgeteilt, dass die Kur bewilligt wurde. Ein paar Tage später kam die Bestätigung dann noch per Post. Hast Du einen Wunschtermin oder Ort angegeben? Vielleicht wollen sie auch das mit Dir besprechen, denn manchmal zählen die selbst angegebenen Kliniken nicht zu den Vertragskliniken - aber wenn die Kosten im ahmen liegen, darf man manchmal doch dorthin fahren. Ist bei uns nun zum 2. Mal der Fall. Bei uns dauert es nur noch 6 Wochen bis zur Kur. Ich wünsche Dir viel Glück, LG MyKids

von MyKids0309 am 20.05.2015, 02:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! War bei uns auch immer so (2x). Auch total aufgeregt nächsten Tag angerufen. Die wollten mit mir nur absprechen WANN - WOHIN. LG Ina

von Karl07 am 20.05.2015, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe jetzt angerufen und die Sachbearbeiterin ist nicht da, ich soll Morgen wieder anrufen. So habe ich noch einen Tag zum mich aufregen und zu spekulieren. Geduld ist leider nicht meine Stärke. :-( Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.05.2015, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte beim Antrag angegeben, dass ich in den Sommerferien in die und die Klinik möchte :-) Deshalb wurde ich angerufen, weil dies nicht ging. Ich bin dann über die Herbstferien gefahren.

von ungewohnt am 28.05.2015, 17:53