Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kosten bei Eigenzahler Begleitkind

Thema: Kosten bei Eigenzahler Begleitkind

Hallo. Habe heute die Genehmigung für meine MKK erhalten. Mein Sohn ist dann gerade 10 und fährt als Therapie kind mit. Die Kosten für meine Tochter, dann gerade 13 übernimmt die KK nicht...... Ich dürfte sie auf eigene Kosten mitnehmen. Wie teuer ist so was ? Jemand ähnliches erlebt ? Wenn das “Unsummen“ kostet werde ich das nicht können sie mitnehmen und dann weiss ich auch nicht :-( LG Kati

von kati am 06.02.2016, 18:55



Antwort auf Beitrag von kati

Welche KK? Tagessatz liegt bei ca. 30 bis 50 €

von Lisa5 am 07.02.2016, 07:46



Antwort auf Beitrag von Lisa5

Techniker LG

von kati am 07.02.2016, 10:04



Antwort auf Beitrag von kati

Wunderbar. Die TK zahlt Haushaltshilfe für Kinder bis 14 Jahre. Sprich, Du könntest eine Haushaltshilfe beantragen, wenn Deine Tochter zu Hause bleiben muss. Wenn Du dies der KK vorschlägst, übernimmt sie die Kosten als Begleitkind mit Sicherheit, weil das billiger ist!

von Lisa5 am 08.02.2016, 14:03



Antwort auf Beitrag von kati

Ein dreizehnjähriges Kind übersteht durchaus drei Wochen mit dem Vater. Alternativ habt ihr ja das Mitnehm-Angebot. Letzlich spart man die drei Wochen ja auch am eigenen Unterhalt und dem des Kurkindes. Trini

von Trini am 07.02.2016, 21:34



Antwort auf Beitrag von Trini

Kommt auf das Kurhaus an. Meine Tochter 16, war auch paar Tage letztes Jahr mit und wir mussten pro Tag 30€ bezahlen. Sie konnte auch mit in die Betreuung gehen. Welche auch Bewegungsbad beinhaltete.

von Mine74 am 10.02.2016, 22:38



Antwort auf Beitrag von Mine74

Vielen dank für die info. ich habe die KK jetzt mal angeschrieben u werde sonst erfragen wie teuer das ist. 30 € wären super dann könnte ich sie doch auch ein paar Tage privat mitnehmen. ... bin gespannt. .

von kati am 12.02.2016, 06:12



Antwort auf Beitrag von kati

Du müsstest dann aber in der Kurklinik nachfragen. Die KK hat mit Begleitkindern nichts zu tun. Das ist dann eine Zusatzleistung der Klinik. Jedenfalls war das bei mir so.

von Mine74 am 16.02.2016, 22:23



Antwort auf Beitrag von Mine74

Danke.ja Darum kümmert sich gerade die Beratungsstelle. LG Kati

von kati am 17.02.2016, 14:27