Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Reha - MKK

Thema: Reha - MKK

Ist eine Mutter Kind Kureinrichtung gleich einer Kinderrehaklinik? Oder gibt es für Kinderreha andere Kliniken? Lg

von Pflegemama2015 am 27.01.2016, 08:49



Antwort auf Beitrag von Pflegemama2015

Es gibt Häuser, die beides unter einem Dach haben. Warum fragst du?

von Charly80 am 28.01.2016, 13:28



Antwort auf Beitrag von Charly80

Ich bin grad dabei eine Kinderreha für meine Pflegetochter zu beantragen und würde gerne in die Klinik wo ich schon eine MKK gemacht habe.

von Pflegemama2015 am 28.01.2016, 20:46



Antwort auf Beitrag von Pflegemama2015

Manchmal ist es auch schön, was neues auszuprobieren ;-)

von Charly80 am 28.01.2016, 23:14



Antwort auf Beitrag von Pflegemama2015

Hallo, ich denke, das sind 2 Paar Stiefel, da sie ja völlig verschiedene Ausgangslagen haben. Eine Kinderreha hat das Wohl des Kindes im Vordergrund, als Eltern ist man nachher nicht erholter sondern wird dort als Co-Therapeut mit eingebunden. Ich fand beide REHA-Aufenthalte mit meiner Tochter sehr anstrengend. Letztlich wäre für mich bei einer Kinderreha entscheidend, dass die Klinik auf genau dieses Krankheits- oder Störungsbild spezialisiert ist. Wir hatten zudem kein Mitspracherecht bei der Wahl der REHA-Klinik. Im Zweifel einfach in der besagten Klinik anrufen. LG, Philo

von Philo am 03.02.2016, 13:21