Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kliniken im Schwarzwald

Thema: Kliniken im Schwarzwald

Ich habe eine Zusage zur Mutter Kind Kur, diese Häuser stehen zur Auswahl, Ost-oder Nordsee darf ich nicht, da vom Arzt nicht ausdrücklich in den Befund geschrieben. Ich habe eine Sondergenehmigung bekommen (war 2012 schon zur Kur) Kennt jemand eines von den Häusern? Fachklinik Tannenhof in Todtnauberg / Südschwarzwald Fachklinik Münstertal in Staufen / Südschwarzwald Fachklinik Schuppenhörnle in Falkau (Feldbergregion) / Naturpark Südschwarzwald Fachklinik Ursee in Lenzkirch / Südschwarzwald

von lilliblue am 07.03.2015, 11:36



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hallo, wir waren letztes Jahr im Schuppenhörnle und würde nicht wieder hin fahren. Gruss, jannas

von jannas am 08.03.2015, 14:45



Antwort auf Beitrag von jannas

magst Du berichten warum nicht ??? Ich war vor ein paar Jahren da, würde das Haus empfehlen und auch wieder hinfahren....oder hat sich sehr viel geändert ?? mir haben die aufgeteilten Speiseräume, die Kinderbetreuung und das Haus recht gut gefallen. Völlig unabhängig von den Anwendungen schwärmen wir noch immer von dem Abendspaziergang und den grandiosen Ausblick auf den Titisee....

von Zzina am 09.03.2015, 10:56



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hallo, ich war bereits viermal zur Mutter-Kind-Kur, habe daher den Vergleich. Die Umgebung und besonders der Titisee-Blick sind wirklich wunderschön. Allerdings habe ich die Klinik als sehr schlecht organisiert erlebt. Termine wurden kurzfristig verschoben oder entfielen, ohne entsprechende Information. Die psychologische Betreuung sehr mäßig. Gesprächsgruppen völlig überüllt und wenig hilfreich. Der Ltd Arzt sehr speziell. Zugesagte und von der Krankenkasse genehmigte Sonderbetreuung für behinderte Tochter nicht vor Ort. Kindergruppen sehr voll und ständig wechselnde Erzieherinnen. Ohne Auto sehr abgelegen. Keine Möglichkeit zum Eis essen, Kaffee trinken gehen, einkaufen usw. Essen ganz ok. Im Vergleich zu anderen Kliniken kann das schuppenhornle leider nicht mithalten.

von jannas am 15.03.2015, 21:39