Mutter-Kind-Kuren Mutter-Kind-Kuren
Geschrieben von lapin am 24.10.2017, 12:50 Uhr zurück

Klinik gesucht, die autistische Kinder nimmt und über Rentenvers. abrechnet

Hallo,

gerade suche ich eine Kurklinik, die autistische Kinder nimmt UND über die Rentenversicherung abrechnet. Das letztere ist ein Problem - ich wollte gerne weiter nordwaerts, aber alle Kliniken, die infrage kommen, sind im Allgaeu. Hat jemand mehr Ahnung?

Viele Grüße
Daniela

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an lapin   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur nach OP mit 2 Kindern

Hallo, Ich habe einen 2-jährigen Sohn und eine 2 Monate alte Tochter. Bei meinem Sohn habe ich eine Wochenbettdepression gehabt. Bei meiner Tochter ist mir das bisher Gott sei Dank erspart geblieben. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass es wieder passieren könnte. Denn das ...

Whity   12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
 

Kinder-Reha - wie lange dauerts ca. bis der Antrag bearbeitet wurde ?

Hallo :-) Ich habe für meine Tochter (8 Jahre alt, rez. obstruktive Bronchitis, Asthma bronchiale, Infektanfälligkeit) eine Kinder-Rehabilitation beantragt und wollte einmal in die Runde fragen, wie lange es dauert bis man mit einem Bescheid von der RV - also Ablehnung oder ...

Loretta1   23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
 

Kinderreha Atemwegserkrankungen - Rehaklinik gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Rehaklinik für Kinder für Atemwegserkrankungen, die allerdings auch eine gute Physiotherapie hat. Mein Sohn (4) soll eine Reha wegen seiner immer wiederkehrender Bronchitis bekommen, doch hat er auch Klubfüß die in der Zeit natürlich ...

K.W.   25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
 

Kinder Reha im CJD Garz Erfahrungen?

Hallo, ich habe eine Kinder Reha für meinen Kleinen genehmigt bekommen und ich kann als Begleitperson mit. Wir fahren nach Rügen ins CJD Garz. War schon mal jemand dort? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es im Zimmer einen CD Player oder Internetanschluss? Wie waren ...

Fratz1   19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
 

Kur mit zwei Kindern 1+6

Hallo.ich habe die Zusage für eine Kur...an die Ostsee geht es... Jetzt hab ich doch Muffe...mein großer ist seht anspruchsvoll und braucht viel Bespaßung meine kleine ist etwas pflegeleichter aber nun auch erst eins und daher auch viel Mama...am.liebsten würde ich mich ...

Akira   17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
 

GKV zahlt Begleid kinder nicht

Hallo! Ich habe eine MKK beantragt, meine beiden Kinder 1+5 möchte ich als Begleitkinder mitnehmen. Nun ruft meine KK (BKK Mobil Oil) an um mir mitzuteilen, dass sie die Kosten für gesunde Begleitkinder(Beihilfe und Privatversicherten beim Papa) nicht übernehmen. Die Beihilfe ...

LuMa2011   30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
 

Welche Mutter-KindKurklinik keine Ganztagsbetreuung von den Kindern verlangt

Hallo zusammen, ich habe gelesen,d ass manche MuKiKurKliniken den Eltern selbst überlassen sich zu entscheiden, ob die Kinder fremdbetreut werden müssen. Ich hätte z.B. die Kidis nur Vormittags für ca 3 Std weg, wenn ich eine oder andere Anwendung machen möchte. ABER Klinik ...

LuWr   06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
 

Kinder-Reha - kennt sich jemand aus?

Hallo ihr Lieben, Da unsere Tochter (8J.) Nach wie vor stark mir ihrem Asthma kämpft hat nun der Kinderarzt das Thema Reha in den Raum geworfen. Wie läuft so eine Reha ab? Hat das Kind neben den Anwendungen auch Kinderbetreuung? Wie ist da so der Ablauf? Und vorallem: ...

familiekunterbunt   15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
 

Rehagenehmigung 5 Wochen ohne Kinder

Hallo zusammen, ich hoffe, ich darf das hier schreiben. Aber ich weiß nicht, in welchem Forum sonst. Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, habe ich meine Rehagenehmigung im Briefkasten gehabt. Zur Vorgeschichte, ich war 4 Monate wg. Burnout zu Hause (4Kinder und ...

Yvonne76   29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
 

Dauer der Kinderbetreuung

Hallo! Ich bin grade auf der Suche nach einem geeigneten Haus für meinen 7jährigen Sohn und mich. Wir brauchen beide eine Kur. Nun habe ich ein Haus gefunden, dass mich total anspricht, allerdings ist da die Kinderbetreuung nur bis 14 Uhr. Finde ich etwas wenig, oder ...

Maliki   12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren