Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Klinik Schwedeneck

Thema: Klinik Schwedeneck

Hallo zusammen, wer von euch war denn schon in der Klinik Schwedeneck? Hat es euch gefallen und wie war die Kinderbetreuung? Der Ort Schwedeneck an sich ist glaube ich sehr klein. Kann ich da Windeln usw kaufen oder wäre es besser mit dem Auto zu fahren Würde mich über jede Info freuen! Danke und viele Grüße!

von Lotta82 am 16.11.2014, 13:38



Antwort auf Beitrag von Lotta82

Ich war 2012 im Schwedeneck und bin 700km mit dem Auto angereist - einfach weil ich unabhängig sein wollte. Windeln kann man (teuer) direkt in der Klinik in kleinen Mengen oder auch im Tante-Emma-Ladenim Ort kaufen. Der Laden vor Ort hat aber sehr eingeschränkte Öffnungszeiten. Einmal pro Woche (Mittwoch) kann man sich nachmittags im Hausmeisterbus mit eintragen - der nimmt einen dann zum Einkaufen in den 8km entfernte größeren Ort mit (es sind aber nur 8 Plätze). Bei mitkurenden Müttern findet sich aber sicher eine, die Dir Windeln mitbringen kann, wenn sie mit dem Auto einkaufen geht. Kinderbetreuung: es kommt sicher auf Dein Kind an. Meine Tochter (damals unter 3) war während der Kur in den Sommerferien mit nur 2-4 Kindern und 3 Erzieherinnen in der Tröpfchengruppe - einfach weil sehr wenige kleine Kinder dort waren. Außerhalb der Schulferien sieht es dort wohl ganz andres aus. In der ersten Woche war sie auch nur sehr kurz während meiner Anwendungen bzw. Termine dort. Ab der 2. Woche durfte sie dann auch länger bleiben. Der Sohn (6 Jahre) war begeistert und es wurde auch sehr viel mit den Kindern unternommen. Er durfte (im Gegensatz zu meiner Tochter) in der Betreuung Mittag essen. LG, Leonessa

von leonessa am 18.11.2014, 18:55



Antwort auf Beitrag von leonessa

Danke für deine Antwort!

von Lotta82 am 21.11.2014, 12:53