Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Habt ihr den Kurantrag allein ausgefüllt? Oder ward ihr bei einer Beratung?

Thema: Habt ihr den Kurantrag allein ausgefüllt? Oder ward ihr bei einer Beratung?

Bei mir hier. 1. Beratung in der Nähe, kann man vergessen... 2. Beratung 20km weg, ist oft nicht da, krank oder oder oder Schafft man es, allein auch?

von viersindwir am 18.11.2015, 10:28



Antwort auf Beitrag von viersindwir

Ich war bei einer Beratungsstelle und bin froh drum. Es kommt beim Ausfüllen wohl sehr auf die Formulierungen an, da haben die Berater einfach große Erfahrung. Bei mir hat es geklappt, der Antrag ist durch und bewilligt. Ob es geklappt hätte, hätte ich den Wisch allein ausgefüllt, weiß ich nicht. Attest vom Arzt brauchst du natürlich auch. LG Jessi

von Jessi757 am 18.11.2015, 12:02



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Danke, ich warte noch auf den Rückruf von der Diakonie. Mal gucken, ob es noch funktioniert, sonst mach ich es allein.

von viersindwir am 18.11.2015, 18:28



Antwort auf Beitrag von viersindwir

Hallo! Ich hab es alleine gemacht. War nicht schlimm. Wenn man einmal den Anfang hat geht es dann. Neben den Formulare hab ich noch ein Anschreiben mitgeschickt wo ich nochmal alles kurz erklärt habe und gut war. Die Kur wurde einmal innerhalb von 14 Tagen und einmal innerhalb von 4 Tagen genehmigt. Es geht also auch ohne Beratung. Ach ja die Beratung kannst du auch über die Frau hier aus dem MKK Expertenforum laufen lassen - wird ggf. telefonisch abgewickelt. Viel Glück! Ina

von Karl07 am 18.11.2015, 18:37



Antwort auf Beitrag von Karl07

hallo, frag doch mal bei der kurberatung deutschland nach. die können dir mit sicherheit auch gut helfen. lg daggi

von schneeziege am 20.11.2015, 19:25



Antwort auf Beitrag von viersindwir

aber du warst doch schonmal zur kur oder, dann kannstdas doch, nichts schweres bei

von LaLeMe am 21.11.2015, 13:08



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Und schon beim Hausarzt nur Kinderarzt muss ich noch informieren. Suche eine kleine nette Kurklinik an der Nordsee, 2 Allergieker sind bei und ev. über Mittag Betreuung der Kinder

von viersindwir am 21.11.2015, 14:58



Antwort auf Beitrag von viersindwir

kannte es bisher gar nicht.

von viersindwir am 21.11.2015, 15:02



Antwort auf Beitrag von viersindwir

allein bzw Hausarzt

von mama-von-3-Söhnen am 09.12.2015, 22:07