Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinderreha

Thema: Kinderreha

Hallo unsere Tochter leidet an starken Verlustängsten. Kennt jemand eine Klinik in der das Behandelt wird? Und ich als Mutter vielleicht auch Anwendungen bekomme? Leide an burnout, Asthma, Halswirbelproblemen.

von alaine am 03.05.2016, 07:56



Antwort auf Beitrag von alaine

bist du nur Begleitperson, hast eventuell ein paar Schulungen. Behandlungen für dich gäbe es in einer Mutter-Kind-Kur, allerdings spielt das Kind da die zweite Geige. Für die Behandlung von Verlustängsten sehe ich aber viel mehr Erfolgsaussichten in einer langfristigen ambulanten Therapie zu Hause . Trini

von Trini am 03.05.2016, 16:15



Antwort auf Beitrag von Trini

Ja das ist verständlich, das langfristig besser ist. Habe schon mehrere Psychologen angerufen, aber das sind sehr lange Wartelisten. Daher dachte ich das wir vielleicht mit Reha starten... gut da gibt es sicherlich auch Wartezeiten... und dann daheim weiter machen. Gibt es nicht´s wo wir beide Maßnahmen bekommen? Ist blöd..... Trotzdem danke für deine Hilfe

von alaine am 03.05.2016, 21:25