Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinderreha

Thema: Kinderreha

Hallo! KINDERREHA für meinen Sohn genehmigt und ich mit meiner Tochter(7 Monate) als Begleitung. Problem!!!!!!!! Meine Wunschklinik nicht genehmigt ,sollen am 2.2.2016 nach Bad Sulza,das ist 120 km von mir entfernt. Da mein Sohn Asthma Bronchiale hat und leichte Neurodermitis sollten wir an die Ostsee. Jetzt Umstellungsantrag bei RV abgegeben mit Attest von Kinderarzt das wir an die Küste müssen um das Krankheitsbild zu verbessern. Da mein Sohn nächstes Jahr eingeschult wird, wollte ich vorher die Kur noch machen ,aber nicht bei mir um die Ecke.Die Klinik sagt mir gar nicht zu ,da dort auch Erwachsene behandelt werden allen alters und nur wenig Kinder. Wollten in die Ostseeklinik Zingst. Hat schon mal jemand einen Umstellungsantrag gestellt? Lg aus Thüringen von Michaela

von MichaelaKnittel am 12.12.2015, 11:39



Antwort auf Beitrag von MichaelaKnittel

Meine Mutter war vor viiiiiielen Jahrein in Bad Sulza und fand es super. Vielleicht ist gradieren auch effektiver als nur " an der Ostsee sein". Eine Klinik, die auch Erwachsene behandelt, muss deshalb ja nicht schlecht sein. Ostsee ist ja sonst auch ein schönes Urlaubsziel und Reha ist kein Wunschkonzert. Trotzdem drücke ich dir die Daumen. Trini

von Trini am 12.12.2015, 19:56



Antwort auf Beitrag von MichaelaKnittel

Hm merkwürdig! Ich würde das aber auch ändern! Sind auch wegen Asthma und Haut an die Ostsee gefahren. Wieso auch nicht an die Ostsee?! Wir konnten uns sogar selbst direkt bei den Kliniken vormerken lassen und das danach mit der Kk besprechen!

von Himbeere90 am 13.12.2015, 19:48



Antwort auf Beitrag von MichaelaKnittel

Kann dir dazu leider nichts sagen, wir waren im Jahr 2013 in Bad Frankenhausen/Thüringen. Mein Sohn hat auch Asthma bronchiale und Neurodermitis. Wir waren dort 4 Wochen und es war richtig toll!

Mitglied inaktiv - 16.12.2015, 18:54



Antwort auf Beitrag von MichaelaKnittel

Meine Tochter hat auch Asthma, leichte Neurodermitis und div. Allergien. Sie fährt immer nach Sylt zur Kinderreha. LG BriLi

von BriLi am 16.12.2015, 22:14



Antwort auf Beitrag von MichaelaKnittel

Februar Termin erstmal gekänzelt ,da wir jetzt nach Thalheim in die Eubios Fachklinik wegen Logopäde wollen. Reine Klinik wegen Sprachprobleme.Termin für 6.6.2016 reserviert, da er dann im August eingeschult wird. Mal sehen ob RV mitspielt .Umstellungsantrag heute in die Post.Denke Antwort im Januar, wegen Feiertage. Dann euch schöne Weihnachten und guten Rutsch

von MichaelaKnittel am 18.12.2015, 13:53



Antwort auf Beitrag von MichaelaKnittel

Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, das das alles so klappt.

von BriLi am 18.12.2015, 18:13