Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinderreha Tannenhof

Thema: Kinderreha Tannenhof

Hallo, war von euch schon mal jemand mit seinem Kind in der Rehaklinik Tannenhof an der Ostsee? Wie hat es euch und den Kleinen gefallen? Wie waren die Ärzte und Therapeuten? Das Haus und die Lage? Was für Therapien machen sie dort mit einem dreijährigen Kind ? ( Asthma) Danke und liebe Grüße

von SonnWol am 16.05.2015, 21:10



Antwort auf Beitrag von SonnWol

Suuuper!Wir waren dort 6 Wochen,über Weihnachten.Die Anwendungen waren sehr gut und haben nachhaltig sehr gut geholfen.Der einzige,kleine Nachteil: Bis zum Strand war es manchen Müttern-aus Faulheit-zu weit.Manche waren wirklich nie in den -meistens 4 Wochen Kur-am Strand.Mit kleinem Kind braucht man vielleicht 20 Minuten.Verpflegung war sehr gut.Es gibt Inhallationen,Atemtherapie,Atemschulung,auch für Eltern,sehr viele Kreativangebote,ein sehr schönes Schwimmbecken im Haus...Dort kann man auch nachmittags und am Wochenende baden/schwimmen gehen.Das Besondere an der Schwimmhalle.Kinder können während der Kur ihr Seepferdchen dort machen.Das Angebot fand ich klasse.Es gibt Sauna,Wechselduschen am morgen und vieles Mehr.Es ist auch anstrengend,sehr viele Therapien,von morgens bis nachmittag,ein paar Stunden Schule für die Größeren.Doch es war sehr schön.Wir würden sofort wieder dort hinfahren.Wir hätten es noch ein paar Wochen länger dort ausgehalten.Ärzte und Schwestern waren sehr nett.Es war rundum zum wohlfühlen,Genießt die Zeit dort und vor allem den Kurerfolg.Nutze alle Möglichkeiten,die deinem Kind helfen können,auch wenn es erstmal sehr viel an Anwendungsmaßnahmen klingt.Der Kurerfolg ist entscheidend und er war bei uns sehr erfolgreich.Viel Spaß euch!!!

von fsw am 17.05.2015, 14:42



Antwort auf Beitrag von SonnWol

Oh Danke für deine Antwort:) das klingt gut! ! wie alt ist dein Kind denn und ward ihr auch wegen Asthma? Ja ich hoffe sehr dass die reha meinem Sohn und such mir im Umgang damit hilft! naja zwanzig Minuten bis zum Strand finde ich jetzt nicht tragisch:) Hoffe nur, mein Sohn macht die Therapien dann auch mit. Sind die Kinder dort in Betreuung oder eigentlich nicht? Ach ich bin gespannt:) lg und danke

von SonnWol am 17.05.2015, 15:21



Antwort auf Beitrag von SonnWol

Hallo! Ja,es gibt Kindergruppen für die verschiedenen Altersgruppen.Mein Kind war 2. Klasse.Wir waren wegen der Haut dort und nach der Kur sah die Haut super aus,als wäre nie etwas gewesen.Doch,dein Kind wird die Therapien gern mitmachen.Das ist doch meist spielerisch mit Sport,Bewegung,richtiges Atmen lernen,Das Zimmer war auch sehr gemütlich eingerichtet.Auf dem Weg zum Strand gibt es Pferde und Ponnys.Es ist deshalb schon sehr interessant und ein Feld-und Wiesenweg.Wir wollen auch gern wieder dorthin.Biiiiiiiitte nehmt uns mit!!!!!!!

von fsw am 18.05.2015, 12:38