Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinderkur- wie lange Genehmigung gültig

Thema: Kinderkur- wie lange Genehmigung gültig

Hallo. Dies geht an alle, die schon mal eine Kinderkur über die Krankenkasse gemacht haben. Wie lange sind die Genehmigungen für die Kur gültig? Also wann nach Genehmigung muss man spätestens die Kur antreten? LG

von Vanillepudding am 18.08.2015, 11:33



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Bei mir waren es 4 Monate.

von Lisa5 am 18.08.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Das ist sehr unterschiedlich, meisten zwischen 3-6 Monate. Da die Häuser aber die letzten Jahre sehr schnell voll und über Monate vorher schon ausgebucht sind, ist es meistens kein Problem mehr es verlängern zu lassen. Natürlich ist das auch wieder sehr unterschiedlich. Das hängt manchmal noch nicht mal von der Krankenkasse ab, sondern auch viel von den Sachbearbeitern.

von 3boys am 21.08.2015, 18:25